Kann ein System Update zurück gezogen werden?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 191

17.02.2016, 17:30:32 via App

Moin Moin,

ich habe zwei Geräte. Ein LG G Flex als primäres Gerät und ein Z1compact als sekundäres.

Nun mein Lg Device läuft noch mit 4.2.2 und mein xperia mit 4.4.4. für beide Geräte gibt es seid 2014 bzw. 2015 ein Update.

Noch möchte ich nicht updaten. "Never change a running System"

Können Die Updates eigentlich zurück gezogen werden?

— geändert am 17.02.2016, 17:30:50

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

17.02.2016, 17:36:46 via App

Was meinst Du, das Update wieder deinstallieren, wenn Du es durchgeführt hast? Nein, das geht nicht. Du kannst lediglich eine ältere Firmware flashen.
Es macht aber keinen Sinn, die Updates zu verweigern, gerade bei den Kitkat-Versionen sind wichtige Sicherheitsupdates enthalten.

— geändert am 17.02.2016, 17:37:16

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

17.02.2016, 17:58:41 via App

Stefan Z.

Was meinst Du, das Update wieder deinstallieren, wenn Du es durchgeführt hast? Nein, das geht nicht. Du kannst lediglich eine ältere Firmware flashen.
Es macht aber keinen Sinn, die Updates zu verweigern, gerade bei den Kitkat-Versionen sind wichtige Sicherheitsupdates enthalten.

Er meinte, wenn ein Hersteller ein Update Veröffentlicht, es dann irgendwann zurück gezogen wird. Sodass man es nicht mehr installieren kann

rich17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

17.02.2016, 19:09:18 via App

im notfall kannst du es ja flashen statt OTA

— geändert am 17.02.2016, 19:09:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

17.02.2016, 19:17:25 via App

DarksideX.D

Er meinte, wenn ein Hersteller ein Update Veröffentlicht, es dann irgendwann zurück gezogen wird...

In aller Regel bleiben die jeweiligen Updates verfügbar.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

17.02.2016, 20:00:37 via Website

rich17

Noch möchte ich nicht updaten. "Never change a running System"

Der Spruch war vielleicht schlau, als Computer noch eigenständige Arbeitsplätze ohne Verbindung zur Außenwelt waren. In Zeiten der ständigen Internetverbindung sollte er sich erledigt haben!

Im übrigen: Ab wann veränderst Du nichts mehr? In Wirklichkeit ist ein System ständigen Änderungen unterworfen. Manchmal reicht sogar die Änderung des Bildschirmspeichers, um das System zum einfrieren zu bringen.

rich17

Können Die Updates eigentlich zurück gezogen werden?

Die Antwort lautet: Ja, können sie. Warum sollte derjenige, der das Update bereitgestellt hat, es nicht zurückziehen können?

Praktisch ist mir aber kein Fall bekannt, wo das passiert ist. Aber das gleiche dachten auch Leute, die DRM-gesicherte Musik gekauft haben. Oder AP-User, die Apps gekauft haben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

18.02.2016, 11:11:08 via App

Der Spruch war vielleicht schlau, als Computer noch eigenständige Arbeitsplätze ohne Verbindung zur Außenwelt waren. In Zeiten der ständigen Internetverbindung sollte er sich erledigt haben!

Mein Nexus 4 hatte beim upgrade auf 5.0 sehr große Probleme gehabt. Ich musste mich damit 3 Tage beschäftigen um es wieder zum laufen zu bringen. Erst nach 5.1 ist es wieder zu gebrauchen.

Aus diesem Grund bin ich vorsichtiger. :)

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten

Empfohlene Artikel