Samsung Galaxy S6 — Bin so enttäuscht über das S6

  • Antworten:49
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 11:18:57 via Website

Hallo,

ich bekam das S6 zu Weihnachten geschenkt und hatte mich riesig gefreut. Mein S3 war zwar noch total ok, aber seeeehr langsam geworden.

Aber dann entdeckte ich doch Dinge am neuen S6, die für mich persönlich kein Entwicklungsfortschritt sind, also mein S3 schon hatte, aber das S6 nicht mehr.

Nur 1 Akku ist Mist für mich. Ich sitze viel im Zug und hatte immer einen vollen Zweitakku dabei, so konnte ich problemlos weiter meine emails schreiben. Mit dem S6 ist das ja nun nicht mehr möglich. Das ist ein sehr schwerwiegender Punkt für mich und ärgert mich total.

Die 2. Enttäuschung ist, dass ich nicht über bereits erhaltene Nachrichten durch ein blinkendes Licht informiert werde, wie es das S3 tat. Das war so eine hilfreiche Sache, die sie beim S6 einfach wegließen.

Die 3. Enttäuschungist die Kamera. Sie macht zwar abends wesentlich bessere, also hellere Fotos ohne Blitz, aber alle Bilder haben einen fürchterlichen Grünstich.

Vielleicht habe ich aber auch irgendeine tolle Einsttellung am Gerät übersehen und ich könnte ein paar Enttäuschungen wegklicken.... weiß hier vielleicht jemand mehr?

LG
Tara

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

17.02.2016, 11:30:20 via Website

Hallo Tara,

zu Punkt 1 und 2 kann man eigentlich Samsung keinen Vorwurf machen, der der es gekauft hat, hätte sich darüber ja informieren können.

zu Punkt 3: Das S6 müsste diverse Einstellungsmöglichkeiten haben im Bereich der Kamera.
Welche genau kann ich nicht sagen, da ich selbst keines besitze.

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 11:45:46 via Website

Bei Kameraeinstellungen habe ich natürlich auch nachgeschaut, habe aber nichts gefunden, um eine grundsätzliche Farbauslotung einzustellen

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 11:46:51 via Website

Die Aufnahmen bei Tageslicht sind ja ok, nur die Nachtaufnahmen :(

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.02.2016, 12:18:51 via Website

Zu Punkt 1: Kauf dir ne powerbank, kostet nicht viel und hat den gleichen Effekt

Zu Punkt 2: Es gibt Apps, mit denen du die LED Einstellungen beeinflussen kannst, lies mal hier im Forum, gibt, glaube ich, einen recht aktuellen fred dazu.

Zu Punkt 3:

Bei Kameraeinstellungen habe ich natürlich auch nachgeschaut, habe aber nichts gefunden, um eine grundsätzliche Farbauslotung einzustellen

Dat heisst nix. Schau mal, ob es einen Automatikmodus gibt, das könnte ein Ansatz sein.

Generell muss ich Henrik recht geben, sowas weiß man vorher, da kann man Samsung keinen Vorwurf machen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

17.02.2016, 12:32:01 via App

Also ich fand die app no led immer sehr gut, weil sie sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bot. Allerdings verbrauchte sie viel Akku, wenn man länger nicht aufs Handy schauen konnte und es ewig blinkte.

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 12:39:35 via Website

image

...da ist nix mit Automatikeinstellung

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 12:40:08 via Website

Omg... sorry... ist ja riesig (laughing)

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 12:41:45 via Website

@sternchen
die app kenne ich gar nicht, vielen Dank, das ist zumindest eine kleine Lösung (lightbulb)

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

17.02.2016, 12:43:56 via App

bezüglich dem Akku...dann kauft man sich einfach ne Powerbank und schon is das Problem gelöst!!! Du musst das Handy nichtmal ausschalten um den Akku zu wechseln!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 12:49:18 via Website

Powerbank! Super, gute Idee
Danke Dir und Frk :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

17.02.2016, 12:53:26 via Website

Bezüglich Powerbank: das ist doch nur eine Notlösung! Folgt man der Argumentation, könnte man ganz auf einen internen Smartphone-Akku verzichten und nur ne Powerbank dranhängen.
Beim Kleinwagen bräuchte man ja dann auch nur einen 3-Liter-Tank, weil es ja ein dichtes Tankstellennetz gibt und das Auto damit leichter und spritsparender würde.

Thomas K.

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 12:57:09 via Website

Ist ja natürlich nur eine Notlösung.... aber immerhin etwas.
Samsung lässt mich persönlich da ja voll im Stich.
Ich hätte mir dieses Handy wegen diesem "Mangel" selbst nicht mehr zugelegt

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

17.02.2016, 12:57:26 via Website

Frank K.

Bezüglich Powerbank: das ist doch nur eine Notlösung!

Genau wie der bemängelte Wechselakku. :P Aber es ist eine Lösung!

Du hast bestimmt einen Reservekanister im Auto . (laughing)

— geändert am 17.02.2016, 13:08:26

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

MajorTomHenrik Martens

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

17.02.2016, 13:05:20 via App

Besser als wenn der Tank leer ist dann durch einen anderen vollen Tank erneuert :D

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 13:05:53 via Website

Hab mir gerade schon die zweite LEDBenachrichtigungsapp heruntergeladen... funktioniert aber leider nicht, es gibt kein blinken, weder bei emails noch bei Whatsapp :(

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

17.02.2016, 13:07:12 via App

Frank K.

Bezüglich Powerbank: das ist doch nur eine Notlösung! Folgt man der Argumentation, könnte man ganz auf einen internen Smartphone-Akku verzichten und nur ne Powerbank dranhängen.
Beim Kleinwagen bräuchte man ja dann auch nur einen 3-Liter-Tank, weil es ja ein dichtes Tankstellennetz gibt und das Auto damit leichter und spritsparender würde.

Ja es ist nur eine Notlösung. Soll man als Forums Mitglied so umbauten wie beim Razr HD damals, mit dem Akku vom Razr HD Maxx vorschlagen ? so richtig Qualitativ ist das ja nicht.
Ich würde auch eher raten eine Powerbankt mit sich zuführen und im Zug zwischen zu laden, falls der Akku schlapp macht. Das ist die beste und günstige Lösung. Man könnte aber auch das S6 verkaufen und sich vom Geld ein besser geeignete Smartphone zulegen

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 13:10:31 via Website

DAS wäre vermutlich die beste Lösung ! (silly)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.02.2016, 13:20:53 via Website

Versuch mal LED Blinker, da gibts zum Testen eine Gratisversion. Mit der hab ich bei allen möglichen Geräten die besten Erfahrungen gemacht. Außerdem ist der Entwickler hier in Forum aktiv und hilft schnell bei Problemen. Gibt zu der App auch einen Thread.

— geändert am 17.02.2016, 13:21:30

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.02.2016, 13:42:10 via Website

bezgl. des Kameraproblems, vielleicht schaut ja ein S6 user mal vorbei (ich würde mir ja nie ein Samsung kaufen) und hat eine Idee.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

17.02.2016, 16:15:09 via App

No led blinkt nicht. Da bekommst du die Benachrichtigung auf deinen ausgeschaltetem Bildschirm. Als Punkt oder als Whatsappzeichen. Je nachdem wie du es dir einstellst. Ich fand das immer cool.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.02.2016, 18:07:06 via App

beim s6 braucht man keine Led app. dort blinkt es automatisch so wie man es eben in der jeweiligen app einstellt.

unter EINSTELLUNGEN --> TÖNE & BENACHRICHTIGUNGEN kann man es im letzten Punkt einstellen

— geändert am 17.02.2016, 18:12:01

Minga oida!!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.02.2016, 18:40:19 via App

Wenn du so enttäuscht bist, verkaufe doch das S6 und das S3. Für das S3 kriegst du je nach Zustand 50 - 100€.
Kaufe dir das Smartphone, das deinen Wünschen entspricht und werde glücklich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.02.2016, 18:49:48 via App

Ich wundere mich schon die ganze Zeit wofür man ne LED-App braucht? Das S6 blinkt doch von Haus aus schon...WA, SMS, Email etc. Sogar die Farbe lässt sich individuell einstellen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 18:57:07 via Website

Nein nein, das S6 blinkt nicht we das S3. Es blitzt auf wenn eine Nachricht kommt, aber es blinkt nicht sanft weiter bis man sie angerufen hat.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.02.2016, 19:02:50 via App

Aber klar macht es das!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.02.2016, 19:11:51 via App

BeerLao

Ich wundere mich schon die ganze Zeit wofür man ne LED-App braucht? Das S6 blinkt doch von Haus aus schon...WA, SMS, Email etc. Sogar die Farbe lässt sich individuell einstellen.

genaus das gleiche sag ich ja. sie hat bestimmt die einstellungen für die LED nicht aktiviert

Minga oida!!!!

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 19:12:40 via Website

Wie jetzt.... echt? Ich hab nichts gefunden, aber ich schau also nochmal nach

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.02.2016, 19:17:45 via App

Guckst du hier: Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - LED-Anzeige (ganz unten).
Dann gehst du in die jeweilige App und stellst noch die Farbe ein - Fertig.

— geändert am 17.02.2016, 19:19:07

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 19:21:55 via Website

Omg... Ihr habt recht!!! Ich hatte es nicht angeschaltet, weil ich dieses Blitzlicht nicht mag, das immer durch die Jackentasche blitzt. Jetzt schaltete ich es grade ein und es blinkt tatsächlich (cool)
Kann ich vllt das Blitzlicht separat deaktivieren?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.02.2016, 19:24:12 via App

Man kann :-)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 19:36:17 via Website

Lach .... würdest Du mir bitte sagen wie? (smug)

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 19:38:29 via Website

Aber nochmal kurz zum Blinklicht ... sorry ... es blinkt nur bei email, nicht aber bei whatsapp, und gerade da habe ich es sogar mit Farbe eingestellt

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.02.2016, 19:41:32 via Website

Guck mal in WhatsApp selbst, ich meine da kann man auch die LED einstellen. Eventuell hast du es dort ja deaktiviert.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.02.2016, 19:48:23 via App

auch das was BeerLao geschrieben hat, hatte ich schon erwähnt :D

Minga oida!!!!

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 20:01:41 via Website

Ja, ich hatte da auch schon begonnen zu suchen, danke Dir (cool)

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

17.02.2016, 21:12:29 via App

Tara 1x

Hallo,

ich bekam das S6 zu Weihnachten geschenkt und hatte mich riesig gefreut. Mein S3 war zwar noch total ok, aber seeeehr langsam geworden.

Aber dann entdeckte ich doch Dinge am neuen S6, die für mich persönlich kein Entwicklungsfortschritt sind, also mein S3 schon hatte, aber das S6 nicht mehr.

Nur 1 Akku ist Mist für mich. Ich sitze viel im Zug und hatte immer einen vollen Zweitakku dabei, so konnte ich problemlos weiter meine emails schreiben. Mit dem S6 ist das ja nun nicht mehr möglich. Das ist ein sehr schwerwiegender Punkt für mich und ärgert mich total.

Die 2. Enttäuschung ist, dass ich nicht über bereits erhaltene Nachrichten durch ein blinkendes Licht informiert werde, wie es das S3 tat. Das war so eine hilfreiche Sache, die sie beim S6 einfach wegließen.

Die 3. Enttäuschungist die Kamera. Sie macht zwar abends wesentlich bessere, also hellere Fotos ohne Blitz, aber alle Bilder haben einen fürchterlichen Grünstich.

Vielleicht habe ich aber auch irgendeine tolle Einsttellung am Gerät übersehen und ich könnte ein paar Enttäuschungen wegklicken.... weiß hier vielleicht jemand mehr?

LG
Tara

Wenn du sooo enttäuscht bist vom S6, warum hast du es dann nicht verkauft? Dein S3 ist nur wegen "deinem" Müll solangsam, einfach Daten sichern und Factory Reset und du hättest es, wie am ersten Tag am laufen gehabt.

1&2 hättest du dich eigenständig informieren können (sollen), beim 2 Punkt kann ich sagen, dass es bei Nachrichten sehr wohl blinkt (jedenfalls bei WhatsApp und zwar weiß). Kamera kann man immernoch einstellen, Samsung kann ja schlecht jede Kamera auf gewisse Benutzer einstellen um sie von Anfang an "Glücklich" zu machen.

Habe auch ein S3 Mini und es läuft immernoch wie am ersten Tag (Dezember 2014) und meckern muss ich deswegen überhaupt nicht, telefonieren, Bilder machen, hin und wieder mal schreiben kann ich schließlich auch noch ohne Probleme machen.

— geändert am 17.02.2016, 21:13:24

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

17.02.2016, 21:31:22 via Website

Ja, zum Glück habe ich hier nette Helfer gefunden und kann durch sie Punkt 1 und 2 streichen, freu mich total darüber (hug) Bei mir blinkt WA jetzt aber lila.. nicht weiß, konnte ich ja selbst wählen.

Das mit der Kamera habe ich leider noch nicht herausbekommen.

Mein S3 setze ich irgendwann auf Werkseinstellung, eilt aber ja nicht mehr, hab ja in S6 wieder neuen Speicherplatz ;) ... und so wie es aussieht, werde ich es bald schon so mögen wie mein S3 :$

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

17.02.2016, 22:29:28 via App

Wenn du dort keine Einstellungen gegen das grün findest und hier keiner einen Rat hat, kannst doch auch im Playstore andere apps suchen und probieren.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.02.2016, 23:12:55 via App

geh mal in die Kamera App. Rechts oben ist ein Zauberstab. Dieser ist für die Effekte zuständig. Stell diesen auf KEINE EFFEKTE.

dazu noch den BLITZ & HDR auf AUTO

— geändert am 18.02.2016, 07:02:44

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

18.02.2016, 01:35:20 via App

Wegen des fix verbauten Akkus muss ich dir recht geben. Da hat Samsung wirklich sehr enttäuscht. Und eine Powerbank ist maximal eine mit ach und Krach akzeptable Notlösung. Hätte an deiner Stelle das s5 gekauft. Hast wesentlich mehr Smartphone zu einem guten Preis.

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

18.02.2016, 10:30:46 via Website

Ja, das mit dem Akku ist echt ein riesen Mist. Aber zumindest bekam ich eine Notlösung gesagt.
Die anderen Punkte habe ich jetzt alle beheben können, auch sogar das mit der Kamera.

@Mulle: es war schon auf 'keine Effekte' eingestellt und der Rest auf Auto, habs kontrolliert, danke Dir.
Unter 'Mode' fand ich die Einstellmöglichkeiten, sodass jetzt das Grisselige und der Grünstich bei Abendaufnahmen auch weg sind.

Ich freu mich jetzt echt darüber, dass ich Euch hier gefunden habe und mir dank Eurer Anleitung samt Ideen mein S6 einen ganzen Schritt sympathischer ist (lightbulb)(*)(cool)

Vielen Dank an alle Helferlein!

TentenFrk

Antworten
Surfmasterwulf
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2016, 19:24:15 via Website

Die Lösung bei der Kamera sollte sein das du den Iso Wert Komplett runter stellst. Jedenfalls im Dunkeln. Habe ich meinem Bruder Empfohlen da er wenns dämmert bzw. wenns dunkel ist extremes Bildrauschen hatte bzw. auch so nen heftigen grünstich. So ist es merklich besser :)

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

18.02.2016, 19:38:49 via Website

Hätte das S6 einen microSD-Kartenslot würde ich dieses Jahr noch umsteigen.

Naja, soll ja mit dem S7 kommen, vllt. hole ich mir das dieses Jahr:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

18.02.2016, 19:41:00 via Website

Ich hab das s6 nur wegen fix verbauten Akku nicht gekauft. Das s7 wird wohl wieder nur so ein Modegag werden. Deshalb bin ich auf LG umgestiegen. Die machen das besser.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

18.02.2016, 19:48:59 via Website

Peter

Ich hab das s6 nur wegen fix verbauten Akku nicht gekauft. Das s7 wird wohl wieder nur so ein Modegag werden. Deshalb bin ich auf LG umgestiegen. Die machen das besser.

Stimmt, das LG G4 gefiel mir schon recht gut, weil sie auf ein Unibody Gehäuse verzichten, da fühlt man sich noch im Jahr 2011, wo das fast jedes Smartphone hatte.

Aber ich brauche eigentlich keinen wechselbaren Akku (ich hab meinen noch nie gewechselt), aber sd-slot ist bei mir pflicht!

Gelöschter Account

Antworten
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2016, 14:08:42 via App

Hast du denn auch den Apps erlaubt die Benachrichtigungen lesen zu dürfen in den Einstellungen?

Antworten
Tara 1x
  • Forum-Beiträge: 19

21.02.2016, 14:46:58 via Website

Wie... was meinst Du damit?

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.02.2016, 11:46:09 via Website

Kannst auch einfach bei YouTube schauen wird alles erklärt.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2016, 15:52:08 via App

Ich weiß dass es hier nicht reinpasst, aber ist euch schon aufgefallen dass in der App-anzeige bei der App "uhr" immer die aktuelle Zeit analog angezeigt wird?
Unnötig aber irgendwie trotzdem cool 😅

Antworten