Welches Smartphone würdest du dir kaufen? Brauch ein neues Smartphone!

  • Antworten:31
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 10:12:38 via Website

Hallo liebe Community ♥

Es wird bei mir wieder Zeit für ein neues Smartphone hab meines nun wieder über 3 Monate und das ist mir zuviel :P
Hab zurzeit das IPhone 6S mit 64GB (ich probiere alle Smartphones aus deswegen auch dieses mal ein IPhone).

Nun wollte ich nachfragen was es denn zurzeit interessantes auf dem Markt gibt. Am liebsten ein Smartphone mit
etwas besonderem, Preis ist vorerst egal. Meine Frage wäre wie sieht es denn mit dem Google PROJECT ARA aussieht.
Dieses Gerät würde mich stark interessieren aber wann sollte das denn endlich mal erscheinen? :)

Ansonsten haut mal so eure Empfehlungen raus, oder welches würdet ihr momentan kaufen wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Freue mich über alle Kommentare,Anregungen etc.

Haut rein :)

EDIT: Was mir wichtig ist, ist ein guter Akku denn mit dem IPhone komm ich nichtmal einen Tag aus.....

— geändert am 17.02.2016, 10:18:23

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.02.2016, 10:27:05 via App

Hast du irgendwie zu viel Geld? Alle 3 Monate ein neues Smartphone... Meines muss für ~2 Jahre halten...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 10:49:44 via Website

Ich arbeite in einem Telekomfachgeschäft und probiere halt gerne Geräte aus und deswegen hab ich da meistens einen
Wandel von 3 Monaten im Schnitt, hatte 2015 über 7 Geräte, aber um das geht es hier ja nicht :)

Ob man zu viel Geld hat oder nicht ist Ansichtssache, ich komme aufjedenfall gut durch :)

— geändert am 17.02.2016, 10:50:07

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

17.02.2016, 10:52:42 via App

Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein, also du müsstest uns helfen? :D
Warte mal bischen, dann kannst du die neue Samsung und Lg Geräte probieren

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 10:54:26 via Website

Natürlich helfe ich auch gern aber ich höre mir gerne Meinungen von Geräten von euch an :)
Samsung S6 und LG G4 hab ich zurzeit zuhause :)
Project Ara interessiert mich halt sehr stark, aber das dauert ja noch bis das rauskommt.

Antworten
ManWebWar
  • Forum-Beiträge: 122

17.02.2016, 11:18:32 via Website

Project Ara hört sich echt interessant an.
Würde mich auch reizen ein Smartphone nach eigenem Bedarf zusammenzustellen.

Gods of war I call you, My sword is by my side
I seek a life of honor, Free from all false pride
I will crack the whip, With a bold mighty hail
Cover me with death, If I should ever fail
Glory, majesty, unity
Hail! Hail! Hail!

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 11:20:24 via Website

Genau das ist es so eine Art Baukastensystem! Dieses Gerät beeindruckt mich stark und habe schon Videos gesehen wo die ersten Exemplare schon laufen...

Das heißt nun abwarten und Tee trinken :)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 52

17.02.2016, 14:32:29 via App

Wenn du wirklich etwas Besonderes willst solltest Du Das Yota Phone 2 ausprobieren. Das ist ein Smartphone, das auf der Rückseite ein E-Ink Panel besitzt.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 15:02:07 via Website

Daniel danke für den Vorschlag aber auch dieses Gerät hatte ich bereits und war nicht so meins :)

— geändert am 17.02.2016, 15:02:23

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

17.02.2016, 15:24:14 via App

Also, nur um das mal zusammenzufassen:
Du hattest letztes Jahr sieben verschiedene Phones, momentan einen Apfel und willst verschiedene Phones einmal ausprobieren?
... Und das einzige, was als Kaufkriterium wichtig ist, ist ein starker Akku...

Da frag ich mich wirklich, was du noch nicht hattest... ^^

Mein einziger Vorschlag wäre, dass du dir Modding freundliches Device suchst und dir die ein oder andere Custom ROM flashst - wäre vielleicht mal ne Abwechslung ;)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

17.02.2016, 15:30:51 via App

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir entweder das Marshall Smartphone kaufen oder das Huawei Mate S

Das Motorola X Force wäre bei mir aber auch weit oben, auf der Liste :D

— geändert am 17.02.2016, 15:35:02

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 15:56:25 via Website

Die Überlegung wäre natürlich das One Plus Two und darauf dann ein wenig Modden^^
Hatte das One Plus One und bis auf Touch-Bugs die es am Ende hatte war ich damit sehr zufrieden.

Es gibt natürlich mehrere Kaufkriterium, aber ich will einfach mal generell hören was ihr so empfehlen könnt bzw. ihr kaufen würdet!
Deshalb auch dieser Titel :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.02.2016, 16:32:15 via App

Zu der ersten Frage kann ich sagen, ich würde mir das LG G5 kaufen.
Habe z.Z. das G4 und bin mehr als zufrieden. Aber für mich steht bei einem Smartphone an erster Stelle die Kamera.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 16:35:58 via Website

Danke für dein Kommentar Ingalena, daran hab ich auch schon Gedacht habe auch zuhause das LG G4 liegen und benutze es sehr gerne!
Ich hoffe das bei dem G5 der Rahmen aus Aluminium ist und nicht aus Kunstoff... :)

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

17.02.2016, 16:38:03 via Website

@DarksideX.D

Hab mir gerade das Marshall Smartphone angesehen da ich davon noch nix gehört habe...
Das Design und mit der dem Verbesserten Klang der Musik war ich direkt begeistert da ich denn ganzen Tag Musik höre! :)

Doch dann hab ich gesehen das es nur ein HD-Display hat und für seinen Preis relativ schlechte Ausstattung bietet.. :(

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

17.02.2016, 17:17:35 via App

Smoking Maggo

@DarksideX.D

Hab mir gerade das Marshall Smartphone angesehen da ich davon noch nix gehört habe...
Das Design und mit der dem Verbesserten Klang der Musik war ich direkt begeistert da ich denn ganzen Tag Musik höre! :)

Doch dann hab ich gesehen das es nur ein HD-Display hat und für seinen Preis relativ schlechte Ausstattung bietet.. :(

Schön, das ich ein Smartphone wusste, das du nicht kanntest :D

Ja das stimmt, aber sie sollte für alltäglichen Sachen reichen.
HD auf den 5,2 " ( liege ich da frei aus dem Kopf heraus richtig ? ), sollte noch ausreichen. Und dafür sorgen das man kein Augen Krebs bekommt.
Ich denke das Smartphone ist eins der wenigen die was anderes bieten als die Smartphone die du schon besitzt :) ich denke, du musst dir überlegen was dir wichtiger ist, die neuste Hardware oder eine ganz besonderes Funktion

Antworten
Ricardo
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2016, 06:24:33 via Website

Auf Samsung S7 warten!;)

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

18.02.2016, 08:58:29 via Website

DarksideX.D

Schön, das ich ein Smartphone wusste, das du nicht kanntest :D

Ja das stimmt, aber sie sollte für alltäglichen Sachen reichen.
HD auf den 5,2 " ( liege ich da frei aus dem Kopf heraus richtig ? ), sollte noch ausreichen. Und dafür sorgen das man kein Augen Krebs bekommt.
Ich denke das Smartphone ist eins der wenigen die was anderes bieten als die Smartphone die du schon besitzt :) ich denke, du musst dir überlegen was dir wichtiger ist, die neuste Hardware oder eine ganz besonderes Funktion

Ja mir gefällt es auch wirklich sehr gut bin stark am überlegen, da ich doch ein Musik-Junkie bin :)
Muss mir das überlegen wäre aber bestimmt sehr cool auch das Design überzeugt mich :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.02.2016, 09:15:36 via App

schau dir doch mal 1. das blackberry priv und 2. das Marshall London an:)

Antworten
ManWebWar
  • Forum-Beiträge: 122

18.02.2016, 09:17:03 via Website

Ich hab mir gestern das Asus Zenfone 2 ZE551ML bestellt.

Gods of war I call you, My sword is by my side
I seek a life of honor, Free from all false pride
I will crack the whip, With a bold mighty hail
Cover me with death, If I should ever fail
Glory, majesty, unity
Hail! Hail! Hail!

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

18.02.2016, 10:47:54 via App

Ich habe seit kurzen ein Nexus 5x und bin absolut begeistert. Die Kamera ist wirklich mega gut und nach einem 12 Stunden Tag habe ich noch um die 50% Akku bei normaler Nutzung. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.02.2016, 10:57:09 via App

Ich habe seit einer Woche das xperia z5 und bin begeistert. Der Akku muss sich wohl noch einpegeln, aber ansonsten ist das Ding super.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

18.02.2016, 12:13:32 via Website

Martin L.

Ich habe seit einer Woche das xperia z5 und bin begeistert. Der Akku muss sich wohl noch einpegeln, aber ansonsten ist das Ding super.

Das Xperia Z5 hat zur Zeit mein Bruder und er ist damit auch sehr zufrieden, danke für den Vorschlag :)

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

18.02.2016, 12:20:05 via Website

Nerdy

Ich habe seit kurzen ein Nexus 5x und bin absolut begeistert. Die Kamera ist wirklich mega gut und nach einem 12 Stunden Tag habe ich noch um die 50% Akku bei normaler Nutzung. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

Ein Nexus Gerät wäre natürlich auch eine Idee, vielleicht das Nexus 6P das gefällt mir von den Technischen Daten und dem Design sehr gut :)

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

18.02.2016, 12:31:43 via App

Smoking Maggo

Nerdy

Ich habe seit kurzen ein Nexus 5x und bin absolut begeistert. Die Kamera ist wirklich mega gut und nach einem 12 Stunden Tag habe ich noch um die 50% Akku bei normaler Nutzung. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

Ein Nexus Gerät wäre natürlich auch eine Idee, vielleicht das Nexus 6P das gefällt mir von den Technischen Daten und dem Design sehr gut :)

Mit dem 6p kannst du natürlich auch nicht viel falsch machen. Ich hatte 5x und 6p in der Hand, mir war das 6p jedoch der Aufpreis von 200 € nicht wert. Es sei den du willst zwingend mehr als 32 GB und 5,7 Zoll. Von der Performance merkt man kaum einen Unterschied und die Kameras sind auch identisch.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

18.02.2016, 12:34:33 via Website

Nerdy

Smoking Maggo

Nerdy

Ich habe seit kurzen ein Nexus 5x und bin absolut begeistert. Die Kamera ist wirklich mega gut und nach einem 12 Stunden Tag habe ich noch um die 50% Akku bei normaler Nutzung. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

Ein Nexus Gerät wäre natürlich auch eine Idee, vielleicht das Nexus 6P das gefällt mir von den Technischen Daten und dem Design sehr gut :)

Mit dem 6p kannst du natürlich auch nicht viel falsch machen. Ich hatte 5x und 6p in der Hand, mir war das 6p jedoch der Aufpreis von 200 € nicht wert. Es sei den du willst zwingend mehr als 32 GB und 5,7 Zoll. Von der Performance merkt man kaum einen Unterschied und die Kameras sind auch identisch.

Hab gerade denn Preis des 6p gesehen und im Vergleich zum 5x muss ich dir recht geben! 200€ mehr für nicht so einen großen Unterschied muss man nicht machen - nur der Display überzeugt mich beim 6p aber Full HD wie beim 5x reicht auch :) Ist aufjedenfall ein Interessantes Gerät muss ich mir durch denn Kopf gehen lassen :)

Verkaufe mal mein IPhone dann müsste ich ein wenig Geld haben für ein neues :)

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

18.02.2016, 12:59:22 via App

Nimm am besten mal beide bei Mediamarkt oder so in die Hand, dann kommt dir der Unterschied noch geringer vor als auf dem Papier. Das Amoled Display von dem 6p fand ich im Vergleich recht unnatürlich. Ich habe das 5x 32GB für 370€ bekommen, der Preis ist absolut top.

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

18.02.2016, 14:23:14 via Website

Nerdy

Nimm am besten mal beide bei Mediamarkt oder so in die Hand, dann kommt dir der Unterschied noch geringer vor als auf dem Papier. Das Amoled Display von dem 6p fand ich im Vergleich recht unnatürlich. Ich habe das 5x 32GB für 370€ bekommen, der Preis ist absolut top.

ich bestell es mir ins Geschäft zur Ansicht und fertig :P

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

18.02.2016, 15:07:13 via App

Smoking Maggo

Nerdy

Nimm am besten mal beide bei Mediamarkt oder so in die Hand, dann kommt dir der Unterschied noch geringer vor als auf dem Papier. Das Amoled Display von dem 6p fand ich im Vergleich recht unnatürlich. Ich habe das 5x 32GB für 370€ bekommen, der Preis ist absolut top.

ich bestell es mir ins Geschäft zur Ansicht und fertig :P

Haha, ok 😁
Schreib dann hier mal bitte deine Meinung zu dem Nexus nieder wenn du es begutachtet hast.

Ejtsh

Antworten
Jens Niemann
  • Forum-Beiträge: 14

18.02.2016, 22:37:40 via Website

Hi,

habe die Beiträge alle durchgelesen. Irgendwie ist es nicht ganz klar wonach Du suchst. Exot, Arbeitstier, Spezialist. Schon mal hier geschaut? https://tradingshenzhen.com/12-smartphones. Ich hatte auch ein Auge auf das Asus Zenfone 2 geworfen. Leider war die Version, die ich haben wollte schon weg. Ich habe mir das Redmi Note 2 Pro von Xiaomi bestellt. Eher Arbeitstier mit Fun Effekt. Der Akku hält locker den ganzen Tag durch. Er ist übrigens wechselbar (auch nicht mehr selbstverständlich) Eine Speichererweiterung steckbar. Eine zweite SIM Karte kann verwendet werden. Das Display hat 5,5". Die Kamera ist sehr gut und die MIUI Oberfläche hat es wirklich in sich. Sicher kein Exot und kein Designwunder. Aber Power und Durchhaltevermögen gut ausbalanciert.

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

18.02.2016, 23:58:23 via App

Wie wäre es mit einem Nextbix smartphone?

— geändert am 18.02.2016, 23:59:11

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

19.02.2016, 09:34:01 via Website

Jens Niemann

Hi,

habe die Beiträge alle durchgelesen. Irgendwie ist es nicht ganz klar wonach Du suchst. Exot, Arbeitstier, Spezialist. Schon mal hier geschaut? https://tradingshenzhen.com/12-smartphones. Ich hatte auch ein Auge auf das Asus Zenfone 2 geworfen. Leider war die Version, die ich haben wollte schon weg. Ich habe mir das Redmi Note 2 Pro von Xiaomi bestellt. Eher Arbeitstier mit Fun Effekt. Der Akku hält locker den ganzen Tag durch. Er ist übrigens wechselbar (auch nicht mehr selbstverständlich) Eine Speichererweiterung steckbar. Eine zweite SIM Karte kann verwendet werden. Das Display hat 5,5". Die Kamera ist sehr gut und die MIUI Oberfläche hat es wirklich in sich. Sicher kein Exot und kein Designwunder. Aber Power und Durchhaltevermögen gut ausbalanciert.

Vielen Vielen dank für deine super Anmerkung :) Halte viel von solchen Marken wie Huawei, Xiaomi oder Meizu und hab an diese Geräte nichtmehr Gedacht. Es wird so wie es aussieht ein Xiaomi Note Pro oder ein anderes Modell da bin ich noch am überlegen :)

Antworten