HTC One — Brauche Hilfe bei meinem htc one m7 da es nicht mehr lädt

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2016, 03:00:37 via Website

Ich weiß nicht wo genau ich das posten soll da ich mir diesen Account nun nur für diesen zweck erstellt habe.
Mein Problem ist das mein Htc one m7 nicht mehr lädt das Ladegerät wird extrem heiß wenn ich es ausstecke
riecht es Verkockelt/verbrannt dieser Geruch halt wenn etwas durchschmort jedoch konnte ich es vorher
normal laden solange das lade Zeichen oben stand war alles in Ordnung jedoch passierte mir das nun
etwa 4 mal als ich mein Handy heute wieder laden lassen wollte da es nur noch auf 40% war funktionierte es nicht mehr
es passierte das selbe Ladekabel wurde extrem heiß von daher habe ich es nun gelassen ich denke es liegt
an der Ladebuchse habe schon ein neues bestellt damit ich es neu einbauen kann aber es könnte auch an etwas
anderem liegen von daher widme ich mich an euch ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

— geändert am 17.02.2016, 10:36:01

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

17.02.2016, 04:28:21 via Website

Hallo EinMensch,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 605

17.02.2016, 09:24:44 via Website

Das Problem ist definitiv Hardware-Seitig, also kommt folgendes als Fehlerquelle in Frage:

Defektes Ladegerät (z.B. falsche Spannung)
Defektes USB-Kabel (Kabelbruch)
Defekte Buchse

Ich tippe auf ersteres, oder eventuell letzteres, weil das Ladegerät heiß wird.

Probiere es mal mit einem anderen Ladegerät.

EinMensch

  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2016, 10:31:19 via Website

Erstmal danke für die Antwort :)
Es liegt nicht am Ladegerät da ich schon mehrere ausprobiert habe
auch ein neues vom Htc da ist das selbe passiert also könnte
es sein das es an der Buchse liegt? würde denn ein austausch dabei helfen?

  • Forum-Beiträge: 15.663

17.02.2016, 10:50:34 via Website

Der Defekt kann auch hinter der Buchse liegen. In der Ladeelektronik.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2016, 10:59:14 via Website

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
das Handy läuft ja noch ohne Probleme das einzige Problem
ist das mit dem laden die Ladebuchse sieht mittlerweile auch ziemlich
mitgenommen aus wenn ich es an den Laptop anschließe kam trotzdem
Usb gerät wurde nicht erkannt jedoch lädt es nicht, es überhitzt
und es hat einen Wackelkontakt.

  • Forum-Beiträge: 605

17.02.2016, 11:12:59 via Website

Dann liegt es definitiv an der Hardware des Gerätes

Buchse oder Elektronik

Am besten lässt du es professionell reparieren.

  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2016, 11:17:46 via Website

Leider kann ich es nicht mehr einschicken da die Garantie vor einem Monat abgelaufen ist
und die Läden die hier sowas machen verlangen viel zu viel Geld da kann ich mir direkt
ein neues Handy kaufen. :D
Ich werde die Ladebuchse auswechseln falls es dann nicht funktioniert liegt es wohl
an der Elektronik jedoch weiß ich nicht was ich da machen könnte.

  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2016, 22:59:39 via Website

Es lag tatsächlich an der Ladebuchse habe es ausgetauscht und es lädt wieder :)
der Thread kann geschlossen werden und nochmal danke für die antworten.

  • Forum-Beiträge: 22.353

18.02.2016, 23:03:13 via Website

Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest - ich mach hier dann mal wunschgemäß zu :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel