Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Galaxy Note 10.1 2014 edition - nach Sturz merkwürdiges An und Ausschalteverhalten

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2016, 02:16:45 via Website

Hallo,

Eine Freundin hat ausversehen ihr Tablet mit Schutzhülle von der Hängematte fallen lassen (keine hohe Höhe(50cm?), Sturz nicht auf Bildschirmseite).

Direkt nach dem Sturz hat das Tablet folgendes gemacht:
Der Bildschirm hat geflackert, die Ecken waren deutlich dunkler als der Rest. Es ging ganz normal an über kurzes Drücken der Powertaste.

Jetzt hat ihr Tablet folgenden Fehler:
Man kann den Bildschirm nur noch über einen Neustart anschalten. Danach funktioniert alles bis auf die Helligkeitseinstellung.
Wenn allerdings der Bildschirm ausgeht (z.B. Über Wartezeit oder die Powertaste) dann geht er nicht mehr über die Hometaste oder die Powertaste an, nur noch über den Neustart (langes Drücken der Powertaste). In dem Zustand leuchten die Tasten, die leuten können.

Könnt ihr uns sagen, ob dieser Fehler reparabel ist und woher er kommt?

Vielen lieben Dank!

Maya

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2016, 10:35:51 via Website

Wohin verschoben? hab es nicht gefunden.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Tablet. Nach Sturz aus geringer Höhe Verzögerungen beim Einschalten und nicht möglich aus dem Standby heraus auf den Dekstop zu gelangen, weil schwarzer Bildschirm. Außerdem zeigt das Tablet keine Blautöne mehr an, nur mehr Pink und Grün, bzw. grau.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2016, 19:04:11 via Website

Hallo Community,
ich glaube ich bin zu dumm dafür, aber wo ist denn jetzt der Thread. Ich habe exakt das selbe Problem, nur komischerweise ist es bei mir aufgetreten, aber es ist mir nie runtergefallen oder ähnliches. Es kam wie aus dem nichts... Hab auch schon ein Hard Reset gemacht (Zurückgesetzt), aber es tritt immernoch auf. Ich bin auf dieses Tablet angewiesen, da wir es in der Schule benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2016, 13:35:09 via Website

Hallo,
gibt es dafür nun eine Erklärung/Lösung?
Ich habe dasselbe Verhalten seit gestern...
:(

Gruß
Gerokn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2016, 17:07:17 via Website

Also ich fänd es auch wundervoll, wenn sich noch wer finden könnte, der vielleicht weiß, was das Problem sein könnte... Ich war mit meiner Freundin jetzt noch in einem Computertechnikladen in Guatemala und dort meinte der Herr, man müsste die Software neu installieren. Dann müsse das funktionieren... Aber das ist Quatsch oder kann das wirklich funktionieren?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

04.04.2016, 17:14:32 via App

Maryam Khodaei

[...] dort meinte der Herr, man müsste die Software neu installieren. Dann müsse das funktionieren... [...]

Durch einen Sturz kann die Software nicht beschädigt werden, denn im Device ist keine Festplatte, wie beim PC, sondern Flash-Speicher-Chips.

Was passieren kann, ist das sich eine Lötstelle löst.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

01.05.2016, 10:52:51 via App

imageHallo zusammen,
gestern hatte auch mein Note P605 die hier plötzlich beschriebenen Fehler. Ich habe kurzerhand das Tablet geöffnet und festgestellt, daß die beiden schwarzen Flachkabel für das Display, nicht wie sonst üblich, nicht mit Klebestreifen gesichert sind. Also beide Kabel einmal gelöst, ausgesteckt und wieder eingesteckt, mit Tesafilm gesichert und es geht wieder. Das ganze hat keine 30 Minuten gedauert.

Natürlich habe ich auch alle anderen Stecker nochmal fest aufgedrückt.

— geändert am 01.05.2016, 11:01:20

Maryam Khodaei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.05.2016, 13:31:35 via Website

Hey, ja heute schrieb mir auch meine Freundin (mit dem kaputten Tablet), dass sie ihr Tablet einmal aufmachen hat lassen, ein Technikversierter Mensch hat alles einmal angefasst und so (so genau weiß ich es nicht) und danach ging es wieder :) Also vielleicht hast du Recht, bestimmt war das der Fehler und beim Sturz ist einmal irgendwas in der Hardware durcheinandergeraten.

Ich bin jedenfalls froh, dass sowas nicht sofort auf den Schrotthaufen muss, nur wegen so einer Kleinigkeit.

Antworten

Empfohlene Artikel