Huawei Ascend Mate 7 — Gebricktes MT7-L09 nach falscher installation von B513

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2016, 21:29:22 via Website

Hallo Freunde,
Ich habe ein Huawei Acsend Mate 7 (europäisches Model) mit offenem Bootloader und ohne Root.
Gestern versuchte ich mein Mate 7 (MT7-L09) von der B331 (Android 5.1.1) zur Beta 513 (Android 6.0) upzudaten.
Dabei unterlief mir der Fehler, das ich nicht die update.zip flashte sondern ich entpackte die update.zip und flashte nur die update.app. Seit diesem Fehler habe ich einen Bootloop. Ich kann nicht in den Force Upgrade Mode und auch nicht in die Recovery booten. Ich komme nur in den fastboot & rescue mode. Über Fastboot versuchte ich verschiedene Versionen von boot.img, recovery.img, system.img und cust.img zu flashen, aber ich endete immer in einem Bootloop. Ich versuchte außerdem die TWRP recovery zu flashen und dann könnte ich ja ein Backup der B513 aus dem Internet flashen. Aber ich kann nicht in die Recovery booten. Alles erfolglos.

Jetzt bin ich wirklich verzweifelt.
Bitte helft mir!

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.02.2016, 22:19:36 via App

fastboot flash recovery twrp.zip
fastboot reboot-recovery

Müsste funktionieren

— geändert am 16.02.2016, 22:21:19

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2016, 22:25:35 via Website

Hallo Sven,
danke für deine schnelle Antwort.
Deine Idee ist zwar gut nur leider gibt es den Befehl reboot-recovery nur unter adb nicht aber unter fastboot.

Grüße
AdmerStroh

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.02.2016, 22:40:35 via App

was passiert bei fastboot reboot-bootloader ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

17.02.2016, 06:34:33 via App

Hm, sry.

— geändert am 17.02.2016, 06:35:09

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel