Lenovo Android Geräte - Lenovo YogaTab mit Android5: Standard-Launcher erlaubt nicht mehrere Apps in einer Gruppe

  • Antworten:1
Jürgen F. Carl
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 18:12:45 via Website

Hallo,
ich habe einige Probleme mit dem Standard-Launcher des Tabletts, insbesondere dass es mir nicht gelingt, mehrere Apps in einer Gruppe zusammen zu fassen. Laut Beschreibung soll das gehen, indem man eine Apps-Ikone auf eine andere zieht. Bei mir weicht diese Ikone dann immer an einen freien Platz auf dem Desktop aus.

Ein auffälliges weiteres Indiz mag das Fehlen des Menu-Buttons (der mit den drei Punkten) auf der Launcher-Oberfläche sein. Laut Beschreibung soll er ja am rechten Rand der unteren Leiste mit den "Zurück - Home - Applisten"-Symbolen sein. Kennt jemand dieses Phänomen und hat er vorallem eine Lösung dafür?

— geändert am 15.03.2019, 01:21:55 durch Moderator

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

13.07.2016, 14:18:47 via App

Hallo,

habe bei meinem Yoga Tab 3 genau das gleiche Problem.

Antworten