Root verbergen???

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 16:42:20 via App

Hallo!
Hab da mal eine kleine Frage!
Bei aosp/cm-Roms ist es ja möglich, in den Entwickler Optionen, den Root ab zu stellen.... Hat jemand eine Idee wie das auch bei Stock-Roms funktioniert?!
Hintergrund: Einige Apps verweigern die Funktion unter "root"...
Anmerkung: Kein Root ist auch keine Lösung!
Danke und Gruß

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.443

16.02.2016, 16:47:06 via App

Hallo Maik,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

meines Wissens nach geht das nur mit dem XposedFramework und entsprechenden Mod.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.202

16.02.2016, 17:13:41 via Website

Das Verbergen nützt nichts. Die Apps werden weiterhin ihren Dienst verweigern. Damit wird Root nur vor dem benutzer verborgen, nicht aber vor eienr App, die nur das Vorhandensein der Binary prüfen muss.

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 17:30:10 via App

Hallo und Danke! "RootCloak" oä hab ich schon probiert.....leider ohne Erfolg! Hast du noch eine Idee was man da mal testen könnte?!?

Antworten