Samsung Galaxy Ace - Samsung gt-s7500 hard reset nicht möglich

  • Antworten:2
Mario M.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 15:30:23 via Website

Hallo allerseits,

mein erster Post hier, mein erstes Problem. Mein erstes Android-Gerät!
Gerade halte ich das o.g. Gerät in der Hand. Bedauerlicherweise lässt es sich nicht mehr starten.
Es erscheint immer der Bildschirm RAMDUMP Mode (ARM9 Mode). Ab da geht es nicht mehr weiter...

Lediglich die Tastenkombination "beide Volumen Tasten"+Home+Power führt kurzfristig zu einem Bildschirm mit der Fehlermeldung:
E:internal MMC : read fail
Internal MMC checksum verify failed
Hiernach erscheint sofort wieder Bildschirm RAMDUMP Mode (ARM9 Mode).
Ich habe schon gegoogelt, aber keine wirklich weiterführende Lösung zu dem Problem mit dem Handy gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Vielen Dank!
Mario

— geändert am 04.04.2019, 23:57:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.02.2016, 16:27:48 via App

RamDump ist ein Speicherabbild , wird eigentlich zur Fehlersuche benützt .
Ich denk dein Rom-Speicher ist hinüber !

Karotten sind wichtig

Antworten
Mario M.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 19:28:09 via Website

Oh, das hört sich ja nicht so gut an... :-(
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, ob es ein zu behebender Fehler sein kann?
Ansonsten muss es wohl in die Tonne...
Danke!

Antworten