Totes Tablet mit zweitem, identischen Tablet retten?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

16.02.2016, 08:51:33 via Website

Moin zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber falls nicht jetzt schon mal SORRY und bitte an die richtige Stelle verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Tolino Tab 8 (Kitkat 4.4.4, Intel Z3735) ist gerootet und ich habe ein paar Kleinigkeiten via Xposed hinzugefügt. Gestern habe ich das Tab mit meiner Powerbank betrieben bis die Powerbank irgendwann leer war. Anschliessend lief alles noch normal, bis ich ein Update der App RR3 gemacht habe. Nach dem Update der App startete diese wie immer, wurde dann aber bei aufrufen verschiedener Rennserien beendet. Also dachte ich mir ich mache mal einen Neustart des Tablets.

Seit dem bleibt das Tab beim hochfahren im "Intelscreen" hängen. Ich habe bereits "WipeData" und auch "FactoryReset" via Recovery gemacht, alles mit demselben Ergebnis. booten nur bis zum IntelScreen.

Ich bzw. meine Frau hat auch noch einen Tolino Tab 8 ungerootet. Ist es irgendwie möglich das System vom Tolino meiner Frau auf meinen rüber zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für Eure, hoffentlich positiven, Antworten.

Viel Grüße

Der Insulaner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.02.2016, 08:53:26 via App

Boote ins Recovery und "deinstallier" das Xposed Framework mit dem uninataller script auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811 wenn dein Gerät Android 5 Oder 6 hat.

— geändert am 16.02.2016, 08:55:04

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

islander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.02.2016, 13:10:47 via Website

Hi Sven,
Danke für für schnelle Antwort. Hab zwar wie schon erwähnt Kitkat 4.4.4, aber dafür soll sich ja bestimmt auch ne Lösung finden lassen um das Xposed zu deinstallieren / deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.02.2016, 13:32:56 via App

Oh, sry.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51828772&postcount=3 unten im Post der Safemode, sollte xposed für einen boot deaktivieren. Vom gebooteten System aus dann Xposed deinstallieren.

Oder

Erster Post http://forum.xda-developers.com/xposed/xposed-installer-versions-changelog-t2714053 in den Anhängen(attachments) den deinstaller flashen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

islander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.02.2016, 14:35:25 via Website

Ok, Danke nochmal Sven, hatte mich auch schon auf die Suche gemacht und war fündig geworden. Aber auf der Arbeit hat man ja nicht immer die Zeit sofort im Forum bescheid zu sagen ;-)!

Werd das ganze mal ausprobieren, wenn ich Feierabend hab und zu Hause bin.

Viele Grüße

Der Insulaner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.02.2016, 16:58:04 via Website

Verdammt hat nicht geklappt :-(.

Ich denke es liegt daran, daß ich auch an der build.prop "rumgespielt" habe um an Apps die mir als nicht kompatible im Playstore angezeigt wurden ran zukommen.

Nun nochmal zu meiner anderen Idee. Kann ich auf dem identischen Tab meiner Frau eine Fullbackup machen und das auf mein Tab restoren?

Gruß

Der Insulaner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

16.02.2016, 17:45:01 via App

Das sollte funktionieren,ich würd es einfach probieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

islander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.02.2016, 22:10:30 via App

Dann, bevor man die ganze Firmware neu flasht, würde ich manuell versuchen, Xposed zu deaktivieren, indem man die aktuelle app_process mit der gebackupten ersetzt. Dies geht am besten, wenn du ein Recovery installiert hast, das adb unterstützt. Bestes Beispiel ist TWRP. In der shell machst du dann, was das script eig. Machen sollte und überprüfst, ob überhaupt die Dateien da sind.
Klingt sehr schwer, geht aber.

Also: Hast du TWRP drauf? Wenn ja, schaffst du, per adb eine Verbindung herstellen zu können?

Edit: Ach du willst einfach ein nandroid ruberschieben. Hm... Sicher bin ich mir nicht. Sollte gehen, wichtig für den Erfolg ist, dass die app_process mit im Backup ist. Ich würde es nicht unbedingt machen. Wenn du Spaß am Basteln hast, lass es sein. Du kannst immer noch, wenn der erste Ansatz nicht funktioniert hat, das nandroid rüberschieben.

Edit2: Gab es Fehlermeldungen?

— geändert am 16.02.2016, 22:14:43

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

islander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.02.2016, 00:20:14 via Website

Hallo Sven,

danke für die Info, hab sie allerdings gerade erst gelesen.

Habe in der Zwischenzeit ein Fullbackup mittels der Recovery vom Tab meiner Frau auf eine SD gemacht und das dann auf mein Tab restored. Dann noch ein Factory-Reset und mein Tab im Anschluß neu aufgesetzt. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt läuft alles. Mal sehen wie lange ;)!

Eine Custom-Rom gibt es ja leider für meinen Tolino TAb 8 nicht :(!

Gruß

Der Insulaner

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

17.02.2016, 05:04:25 via Website

Hallo islander,

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2016, 19:17:56 via Website

Hallo islander!

Mein Tolino Tab 8 ist seit Kurzem auch tot durch zu viel Spielerei mit der build.prop... Könntest du mir die ROM per PM zuschicken?? Könnte mich notfalls auch mit einer kleinen PayPal Spende bedanken :) !

Frohe Weihnachten,
Kamil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.12.2016, 18:46:39 via Website

Hallo Kamil,
Du meinst die Sicherung vom Tab meiner Frau oder was soll ich Dir schicken?

— geändert am 18.12.2016, 17:59:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2017, 18:39:59 via Website

Ich grabe das hier nochmal aus, vielleicht kann mir auch jemand das Backup zukommen lassen. Mein Tablet fährt nach einem UnRoot nicht mehr hoch. Wipe habe ich auch schon gemacht. Ich hoffe das hier noch rgendwer rein guckt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2017, 19:25:58 via Website

Sorry Klaus-Peter,
aber ich habe den Tolino nicht mehr, bin auf ein 10" Medion umgestiegen. Ich weiß nicht ob ich das Backup noch habe, glaube aber eher nicht.

VG

Stefan

Antworten

Empfohlene Artikel