"Berühren verboten Modus"?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

15.02.2016, 13:46:31 via Website

Hallo, gerade habe ich mein Huawei G8 mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt und es kam irgendwie kurz eine Meldung, wo oben der Bereich rot markiert war und etwas mit "berühren verboten Modus" da stand. Habe das noch nie gesehen, was genau ist das und wie habe ich das aktiviert? o.O ist sofort verschwunden nachdem ich den Bildschirm berührt habe.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

15.02.2016, 16:09:34 via App

Das ist warscheinlich der Hosentaschen-Modus, damit es nicht ausversehen entperrt wird. Verdecke mal alle Sensoren / Kameras und versuche dann das Gerät zu entsperren. Dann sollte die Meldung wieder kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

15.02.2016, 17:15:16 via Website

Hab mal alles mögliche probiert, aber erscheint nicht mehr o.O

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

15.02.2016, 19:15:02 via App

Hab das Ganze auf meinem Honor 7 mit EMUI 3.1 auch.
Das mit dem "Hosentaschen-Modus" würde Sinn machen,
denn im Englischen nennt sich das Ding Touch disabled mode oder so ähnlich...

Hab auch schon mehrmals versucht,
die Meldung manuell herbeizuführen -
Irgendwie klappt das nicht... :P

— geändert am 15.02.2016, 19:16:25

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

16.02.2016, 13:04:38 via Website

Achso. Das kommt, wenn man den Sensor vorne zuhält und dann den Bildschirm berührt.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten

Empfohlene Artikel