Tasker doppeltap auf statusleiste- display aus

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

15.02.2016, 11:33:16 via Website

hi leute, kann man mit tasker eine funktion porgrammeiren die das display ausschaltet wenn ich per doppeltab auf die statusleiste drücke?

ich weiß das cyanogenmod das mal hatte.

lg gruen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

15.02.2016, 21:08:18 via Website

Bräuchteste Root für

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

15.02.2016, 23:09:07 via App

Hmm, also wenn man Nova Launcher Admin Rechte gibt, kann man in den Einstellungen aktivieren,
dass man mit einem Tap auf den Homebutton das Handy ausschalten kann, wenn man sich auf der ersten Seite des Homescreens befindet.
Ich hab die Funktion aktiviert und sie funktioniert super gut :)
Vielleicht wäre das eine Alternative?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

16.02.2016, 01:55:34 via App

Hallo

Gerade mal geschaut in Tasker, hab diesbezüglich aber nix gefunden.
Einzig was ich gefunden habe ist Telefon schütteln. Eventuell darüber falls das was für dich ist, ansonsten eventuell wie schon erwähnt Nova Launcher oder eine andere Rom die das unterstützt.

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

16.02.2016, 11:18:12 via Website

Ich meine, das wäre mal mit "All in one gestures" gegangen, eine App die vor einem Jahr oder so recht gehypet wurde, von der man aber jetzt nichts mehr hört. Hier mal der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phoenixstudios.aiogestures

Ich gebe zu, ich hab mir die Beschreibung jetzt nicht noch mal durchgelesen, probier es einfach mal aus. Ich weiß, es ging mal, ohne Root. Aber keine Ahnung ob das unter LP bzw. MM noch so ist.

— geändert am 16.02.2016, 11:19:28

Antworten

Empfohlene Artikel