motorola xplay vs. samsung s5 neo vs.????

• Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2016, 12:07:21 via Website

Hai Leute,
Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und habe bis 350€ zur Verfügung.
Ich schwanke noch zwischen Motorola Xplay und einem Samsung S5 neo. Wie wichtig ist ein auswechselbarer Akku? Die Smartphones sind doch sowieso veraltet und nicht mehr zu gebrauchen wenn die Lebenszeit des Akkus zu Ende geht.Oder?
Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Gruß Obiwahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

14.02.2016, 12:45:17 via App

da würde ich definitiv zum Motorola greifen, zB ist die Wahrscheinlichkeit für Updates größer als bei der neo-version:) der wechselbare Akku ist mir persönlich egal, hatte das selbst mal und hatte da keinen Vorteil, wenn du einen zweiten Akku für mehr Laufzeit unterwegs willst kannst du dir ja auch eine Powerbank kaufen..

obi wahnDänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

14.02.2016, 15:29:09 via App

Definitiv das Motorola aber für das Geld dürftest du auch ein Nexus 5x bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 598

14.02.2016, 15:34:10 via Website

Neo-Versionen von Samsung sind Ramsch.
Das X Play ist ok, was Preis/Leistung angeht, aber es gibt besseres.
Der Prozessor vom X Play ist auf lange Sicht etwas schwach auf der Brust mMn.
Sehe im Nexus 5 X oder im OnePlus 2/ OnePlus X bessere Alternativen, bzw. bekommst du da mehr fürs Geld.
Da aber bald (am 21.2) auf dem MWC wieder die neuen Flaggschiffe vorgestellt werden, würde ich noch etwas warten und ein Schnäppchen machen.

obi wahn

Antworten

14.02.2016, 16:20:33 via Website

Danke, ich wusste nicht, wo sich der Kaufberatungsthread sich befindet.

Antworten

14.02.2016, 19:52:18 via Website

Danke für die Alternative. Das Nexus 5 fällt raus, weil ich auf einen SD-Slot nicht verzichten kann. Ich bin oft mit kiloweise mp3s unterwegs und 16 GB sind fix voll.Filme dürften dann noch hinzukommen. Ich habe meinen Cowon D2 mp3 player jahrelang mit vollgepackten 32GB herumgetragen und genutzt. 32 GB Nexus ist preislich nicht drin. Zum OnePlus kann ich nicht viel sagen, weil mir diese Marke nicht geläufig ist und amazon kaum Angebote hat. Leider bin ich wegen der Gutscheine auf amazon angewiesen. Alternativ hatte ich noch Sony Z3 compact in der Auswahl, aber das Display war mir zu klein und 2 Jahre ist das Teil auch schon alt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

14.02.2016, 21:54:02 via Website

In dieser Preisklasse fallen noch das Huawei P8 (5") und das GX8 (5,5"). Wenn der auswechselbare Akku kein muss ist, kannst du sie auch anschauen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die beiden einen Tag aushalten.

obi wahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.02.2016, 22:13:23 via App

Ganz klar das Moto Xplay. Der Prozessor reicht locker sogar für aktuelle Grafikkracher, der Akku ist phänomenal, cam ist auch Top.

obi wahn

Antworten

15.02.2016, 00:45:40 via Website

Es gibt leider in dieser Preisklasse keine eierlegende Wollmichsau. Abstriche muss man immer machen. Das Moto Xplay steht bei mir oben auf der Liste, aber ich schaue mir noch die anderen an.

Sascha S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

15.02.2016, 11:23:49 via App

Ganz klar das s5 neo. Da stimmt einfach das Gesamtpaket. Und der Wechselakku ist für unterwegs Gold wert. Da kann eine Powerbank nicht mithalten.

— geändert am 15.02.2016, 11:24:30

obi wahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2016, 20:04:16 via Website

Zu S5 neo vs X Play, mal als Denkanstöße

Pro Samsung:
dünner und leichter
Wechselakku
tendenziell des Display

Motorola
größerer Bildschirm / bessere Screen Body Ratio
Software (stock, updates, keine bloatware)
Akkulaufzeit

Kamera?
Generell eben auch AMOLED vs IPS

Ich würde in diesem Vergleich zum X Play tendieren, aber ein gebrauchtes S5 (nicht neo) mit CM für einen guten Preis wäre meine erste Wahl. Preislich wäre da dann wieder das Moto G 3rd 16GB der Rivale.

Das Nexus 5x ist dann noch mal teurer, speziell in der 32GB Version wegen des fehlenden SD Slots.

obi wahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 299

17.02.2016, 22:53:29 via App

Ich sehe beim S5 Neo eigentlich keinen guten Unterschied zwischen das ältere S5.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 7.0

obi wahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2016, 23:37:19 via Website

Beim neo sieht es wohl mit cm support schlecht aus. Keine Ahnung wie es mit offiziellen updates versorgt wird.
Dazu kleine Hardware unterschiede.

obi wahn

Antworten

17.02.2016, 23:48:20 via Website

Von gebrauchten smartphones nehme ich lieber Abstand, auch wenn der Preis top wäre. Der fehlende SD-Slot ist der Rausschmiss, auch wenn 32 GB viel sein sollten, aber mein 16+16 mp3 Player ist auch immer voll :)

Antworten

Empfohlene Artikel