Budget Smartphone bis 200€ mit Handschwäche

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 22:10:32 via Website

Moin zusammen, ich brauche ein neues Handy.

Es hat echt keine großen Anforderungen. Hauptsächlich höre ich Musik, sonst surfe gelegentlich, chatte oder mache Schnappschüsse. Spielen tue ich überhaupt nicht.

Ein unverzeihliches Feature ist aber ein physischer Homebutton oder zumindest die Möglichkeit, das Handy entspannt mit dem Daumen anzuschalten (ich habe eine Handschwäche seit einem Unfall und kam bis jetzt nie mit den Powerschaltern auf den Seiten klar...). Aus diesem Grund wäre ich hauptsächlich für Samsung, da ich absolut gar keine andere Marke kenne, die so etwas noch anbietet, außer Apple und Meizu, welche beide nicht wirklich in Frage kommen.

Vorläufige Auswahlen, aber mit anderen Defiziten:
- Samsung Galaxy A3 (alt) -- Blöd, kein rausnehmbarer Akku
- Samsung Galaxy J5 -- Blöd, keine beleuchteten Kapazitivknöpfe
- Samsung Galaxy S5 Mini -- Blöd, viele Probleme mit einfrieren

Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen oder Alternativen zu Samsung machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

13.02.2016, 22:43:37 via App

Hast du schon mal als Alternative zu einem physischen Homebutton an Double-tap-to-wake gedacht?
Wenn das auch eine Option wäre, könntest du wesentlich mehr Devices in Betracht ziehen :)
Ich finde die Funktion genial - einfach zweimal aufs Display tippen und das Handy ist an ;)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 22:45:06 via Website

Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es so etwas gibt... Lassen sich da spezifische Marken empfehlen oder hat das heute eigentlich jedes Smartphone?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

14.02.2016, 00:18:57 via App

Tap to wake gibt es bei LG. Ich würde LG auch jederzeit einem Samsung vorziehen. Vielleicht ist ein Fingerprint an der Rückseite auch noch eine Alternative?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

14.02.2016, 01:11:10 via App

Ich benutze ein Honor 7, den Power Button an der Seite brauche ich gar nicht mehr - wenn ich das Smartphone in den Hand halte entsperre ich mit dem Fingerprintsensor hinten am Device, liegt es flach auf dem Tisch benutze ich die Double-tap-to-wake Funktion. :)

Manche LG Geräte haben übrigens die Hardwaretasten für Power und Volume Up & Down hinten mittig auf der Rückseite des Devices - vielleicht wäre das auch eine Option?
Hab damit aber keine Erfahrung :/

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

14.02.2016, 02:50:04 via App

Sony bietet das auch oft an:)
einen herausnehmbaren Akku wirst du hier aber nicht finden, da gibts meines Wissens eben nur LG..

— geändert am 14.02.2016, 02:50:36

Antworten

Empfohlene Artikel