HTC One (M8) — HTC One M8 zeigt nach Einstellen des Werkzustands keine Bedienoberfläche mehr an

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2016, 20:02:04 via Website

Hallo liebes Androidpit-Forum,
ich habe seit gestern folgendes Problem: aus irgendeinem Grunde kam bei meinem HTC One M8 immer die Meldung "Google Play Dienster wurden beendet". Da dies auf Dauer doch sehr nervig wurde habe ich nach Entziehung der Berechtigungen, Neustart, SD-Karte als internen Speicher formatieren (da mein interner Speicher nahezu voll war) usw. mein Handy in die Werkeinstellung zurückgesetzt.
Nach Neustarts des Handys zeigt es allerdings nur noch den "Hochfahrbildschirm" an (grüne HTC schrift mit weißem Hintergrund). Ich kann nur noch durch Gedrückhalten der Powertaste das Fenster mit den Optionen Neustart und Ausschalten öffnen, dieses aber auch bedienen. Außerdem kann ich das Fenster, was sich durch betätigen der Lauter/Leiser Tasten öffnet, bedienen, dazu kommt noch das Fenster für die Entsperrung der Sim Karte. Andere Bedingunsoptionen habe ich allerdings nicht und somit ist mein Handy unbrauchbar^^. Die Fehlermeldung von Google Play kommt immernoch und durch herrausnehmen der SD-Karte, bzw. SIM-Karte, Neustart ändert sich auch nichts.

Vllt. sind die folgenden Daten wichtig(?)
laut HTC Sync Manager habe ich :
Android-Version 6.0
HTC Sense-Version 7.0
Softwarenummer: 6.12.401.4

Ich habe auch keine Sicherrungskopie auf meinm PC, kann somit auch nicht die Wiederherstellungsoption im HTC Sync Manager nutzen.

Danke schonmal im Vorraus und freue mich auf Rückmeldung
MfG Johannes

image
image
image
image

— geändert am 13.02.2016, 20:27:32

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

13.02.2016, 20:03:29 via App

Hallo Johannes H!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Johannes H

Antworten

Empfohlene Artikel