Htc one m8 startet nicht nach supersu installation

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 16:12:16 via Website

Hi! hoffentlich könnt ihr mir hier helfen.
Habe mein htc unlocked, und TWRP draufgemacht. Wollte dann über das recovery supersu flashen/installieren. Musste dann das System neustarten und seit dem hängt das handy beim HTC logo fest, kann jedoch twrp und bootloader aufrufen.

Welches infos werden noch gebraucht? Bin selbst ein Anfänger und hoffe dass ich mich klar ausdrücken konnte.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

13.02.2016, 16:17:49 via App

Hallo Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ein paar Informationen wären noch von Bedeutung.

  1. welche supersu Version du installieren wolltest/hast
  2. Android Version
  3. welche twrp Version

Ich denke damit könnte unsere Community besser Antworten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 16:42:16 via Website

Danke!
1. Es handelt sich um die supersu v2.49
2. Welche ich drauf habe? Das müsste Android 6.0 sein (Marshmallow?) .. wie genau finde ich das noch raus?
3. twrp-3.0.0-0-m8

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2016, 18:41:19 via Website

2.49 geht auch bei MM nicht mehr. Musst vorher mal googeln. Ist bekannt dass das einen Bootloop gibt. Nimm halt was aktuelles!

if all else fails, read the instructions.

Marcel Genz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 18:54:43 via Website

Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem, dass sich mir jetzt stellt ist, dass ich nicht weiß wie ich eine neue Version flashen kann. Hab die Version 2.65 nur keine Ahnung wie die aufs Handy soll, da sich das ja nichtmal starten lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2016, 18:57:47 via Website

2.67 ist die aktuelle Version.
Im TWRP kann man auch per MTP mounten...oder adb push....oder sideload.... Möglichkeiten gibts genug (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 19:10:04 via Website

Danke erstmal dafür.
Per MTP mounten geht nicht, da irgendwie der Zugriff verweigert wird. Das einzige mit dem ich etwas anfangen könnte ist adb push, also einfach nur adb push (supersu 2.67) ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2016, 19:21:59 via Website

Das das Phone mit adb devices erkannt wird, ist natürlich Voraussetzung.

adb push BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip /sdcard/

Evtl beim Zip den vollen Pfad angeben, falls notwendig.

— geändert am 13.02.2016, 19:22:51

if all else fails, read the instructions.

LudyMarcel Genz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 20:26:38 via Website

Danke für die Hilfe, bekomme es nur irgendwie nicht hin..

woher weiß ich, dass mein handy mit adb devices erkannt wird? Hab aufjedenfall deinen command versucht und hat nicht funktioniert, auch nicht mit dem Pfad.
sideload scheine ich auch nicht ganz auf die Reihe zu bekommen, wäre super wenn mir da jemand ein einfach gehaltenes tutorial oder so geben könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2016, 21:11:10 via Website

Bei adb devices muss halt raus kommen, dass es erkannt wurde und nicht waiting for device.
Bevor das nicht funktioniert, brauchst du nicht weiter machen.

User uploaded photo

— geändert am 13.02.2016, 21:12:08

if all else fails, read the instructions.

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2016, 01:14:50 via Website

Hallo,

hab das selbe Problem nach installation von superus kommt ich nach dem logo nicht weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2016, 01:17:21 via Website

Wie im Titel schon steht. Ich komm nach Logo nicht mehr weiter.

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 02:11:15 via App

Deine Version ist hoffnungslos veraltet und funktioniert nicht mehr mit aktuellen Systemen. 2.68 ist aktuell, nimm die.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 02:26:09 via App

Na, dann lies mal, was hier, in deinem andere Thread und bei Google zu dem Thema zu finden den ist (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2016, 10:24:17 via Website

Danke, für die Hilfe.

Also, soll ich jetzt SuperSU 2.68 einfach drauf installieren, dann sollte es gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2016, 14:54:37 via Website

Bei mir steht: No OS Installed!
Hab ich das Betriebssystem gelöscht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 15:22:47 via App

Jooo...hast du wohl gemacht. Der Kandidat hat hundert Punkte!
Soviel zu vorher lesen und schlau machen....

Dafür wird es jetzt richtig lese-intensiv. Zum Glück gibt es Anleitungen und Lösungen für die meisten Fälle. Guck bei Android-Hilfe (und bei XDA) im Bereich für dein Phone nach entsprechenden HowTo's und Anleitungen. Bei gezielten Detail- und Verständnisfragen wird dir sicher auch hier dann weiter geholfen.

Viel Erfolg :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2016, 15:27:23 via Website

Danke :D

hättest du vlt links die mir weiter helfen könnten ?

Ich wäre sehr dankbar !

— geändert am 09.03.2016, 15:36:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 15:53:01 via App

Ich schrieb ja Android-Hilfe, nicht schwer zu finden. XDA ebenso.
http://www.android-hilfe.de
Dort einfach in den entsprechenden Bereich zum Phone gehen und mit der Suche anfangen.

Edit: jetzt genauer...hier könnte es los gehen: Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8)
Dort dann die Bereiche Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) und Anleitungen für HTC One (M8)
Da ist alles zu finden, um ein Gerät wieder in Gang zu bringen.

— geändert am 10.03.2016, 03:08:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel