Samsung Galaxy S6 — Akku durch WhatsApp und instagram schnell leer (neues Gerät)

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 14:41:03 via Website

Hallo Leute :D

Ich habe da mal neh Frage undzwar habe ich Ich mein s6 jetzt seid 3 Tagen und mir ist aufgefallen das der Akku von mein Gerät doch recht zügig leer ist wenn ich es komplett vollgeladen habe wird mir gesagt das mein akku noch 10 Stunden reicht dies stimmt aber nichtmal ich verliere in 10 min ca 2-5 akku durch sogut wie nichts machen?
Deshalb die Frage ob ihr irgendwelche Tipps habt? Ich habe auch schon etwas gegoogelt jedoch ohne Erfolg.
Ist mein Gerät eventuell defekt? Wie lange hält euer akku bei mir reicht er keinen tag (angry)

Mfg
Tobias(cool)

— geändert am 13.02.2016, 14:42:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 14:47:29 via Website

Moin ludy erstmal danke für die schnelle Antwort:D

Das Ding ist halt das ich die meiste zeit nur WhatsApp und instagram benutze natürlich auch mal hier und da das Internet oder snapchat.
Mein Kumpel hat auch das s6 und sein s6 hält bei mehr Benutzung sogar länger als meins(silly)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

13.02.2016, 14:56:53 via App

Hallo Tobias krahn,

selbst in deinem Bild Taucht weder Whatsapp noch Instagram auf, also liegt es an was anderem.


Falls du was in deinem Post vergessen hast, kannst du diesen nochmal bearbeiten und brauchst nicht unter deinem Post einen weiteren schreiben.

— geändert am 13.02.2016, 14:57:29

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 15:01:20 via Website

Ah ok (laughing)
Ja das stimmt wohl aber das sind eigentlich die Haupt apps die ich benutze die anderen Sachen die dort sind hatte ich Vlt mal kurz auf habe sie auch wieder beendet also ich kann mir nicht erklären wieso mein akku so schnell leer ist da das Gerät ja gerade mal 3 Tage alt ist :)
Helligkeit ist ziemlich niedrige.
Selbst der Energiesparmodus bringt da nicht viel!

— geändert am 13.02.2016, 15:02:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 15:07:30 via Website

Wie sicher ich meine Daten?
Dies ist mein erstes gutes Handy sozusagen hatte vorher irgendein Sony xperia sola deshalb bin ich da nicht der Experte drin(cool)
Meinst du ein Reset könnte es bringen?

— geändert am 13.02.2016, 15:16:06

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

13.02.2016, 15:16:22 via App

Ja, WhatsApp kannst du sichern in dem du im Menü bei WhatsApp gehst und ein Backup machst, dann das Handy an den PC und den Ordner mit Whatsapp kopierst.

Bilder Musik und co kannst du dann auch auf den PC kopieren.

Kontakte sichern entweder per App oder so wie du es mit dem Sony gemacht hast.

Ich weiß ja nicht was du sonst noch sichern möchtest.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

13.02.2016, 15:18:21 via App

Ja, allerdings muss man auch beachten, dass der Akku erst nach ein paar lade Zyklen seine volle Leistung zeigt. Ps: Facebook Instagram und Co laufen im Hintergrund und fressen Akku. Du kannst die ja mit "Greenify" in den Ruhezustand versetzen und mal gucken, obs was bringt

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 16:06:55 via Website

So bin wieder da bis jetzt denke ich hat sich nicht viel getan aber abwarten(cool)
Twoja das mit den lade Zyklen weiß ich nicht ob das bei den heutigen Akkus immer noch der Fall ist😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.367

13.02.2016, 18:20:41 via Website

Samsung bietet mit 'Smart Switch' ein Tool um ein rudimentäres Backup zu erstellen, damit muss man nicht ganz von vorne anfangen.
Wie sieht die Graphik oberhalb des von Dir geposteten Teils des Akkuverbrauchs aus?
Ich komme bei etwa 600 installierten Apps inkl. WhatsApp, Instagram und Facebook sowie diversen Wetterapps immer über 24h Laufzeit. Lege ich mein S6 am Freitag mittags voll geladen auf den Schreibtisch, habe ich am Montag morgen noch etwa 60 bis 50 % Ladekapazität, in der Zwischenzeit habe ich es aber auch nicht in die Hand genommen. Habe ich das S6 am Abend gegen 24:00 voll geladen, zeigt die Ladeanzeige am nächsten Tag so etwa gegen 9:00 bis 10:00 noch zwischen 97 und 96% an. Beim S4 war ich von der Akkuleistung nicht gerade begeistert, das S5 (bei mir die Plus-Variante) war schon recht ordentlich, aber beim S6 kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Wenn bei mir mal der Akkuverbrauch etwas ungewöhnlich war, lag es bisher immer an einer App wobei ich da besonders die Datenverbrauchszähler benennen muss.
Wir haben hier schon ein paar Threads bezüglich des Akkuverbrauchs, vielleicht schaust Du dort auch mal vorbei.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 18:51:24 via Website

Sehr nette Antwort hier ein Bild von oberen Teil.
Ich denke aber echt das mein Akku defekt ist:'(image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2016, 18:53:28 via Website

Hier eins von Smart Manager (cool)
Akku defekt?

image

— geändert am 13.02.2016, 20:04:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

13.02.2016, 22:58:44 via App

Ahh...Danke. Habe ich gekonnt überlesen...

Wenn du dein S6 seit erst 3 Tagen besitzt, gehe ich davon aus, dass dein Gerät mit Android 5.0.1 ausgeliefert wurde. Ich gehe ebenso davon aus, dass du als eine der ersten Handlungen ein Softwareupdate auf 5.1.1 durchgeführt hast.

Wenn ja, dann setz das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurück, sichere vorher deine Daten (wurde ja hier schon beschrieben) und dein Akkuproblem sollte sich erledigt haben.

Aber erwarte bitte keine Wunder wie bei Müli, solche Akkulaufzeiten sind dann doch sehr außergewöhnlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.367

13.02.2016, 23:02:27 via Website

Naja, bevor man den Akku als Übeltäter beschimpft, würde ich wie hier schon geschrieben doch einmal das Gerät zurücksetzen und schauen was passiert. Rein theoretisch könnte man nach den Beschreibungen aber auf einen def. Akku tippen. Ich komme aus der Elektrotechnik/IT und da gibt es ein geflügeltes Word 'messen heißt wissen'!
Auch ich habe auch ein Problem mit dem S6, wo ich nicht ganz sicher war, aus welcher Ecke es kommt, nun bin ich aber, auch nach dem Kauf eines zweiten S6 sicher, dass mein Problem das wohl das Android 5.x ist denn unter 4.x hatte ich keine Probleme mit den installierten Apps. Ermitteln konnte ich es nur nach diversen empirischen Versuchen und vielen Diagnosetools die auch jetzt noch immer mitlaufen (daher auch die vielen Apps auf meinen Phones und sie machen keine Probleme bei der Akkuleistung).
Die Graphik des Akkuverbrauchs wird interessanter, wenn nicht gerade voll geladen wurde, so kann man nicht wirklich etwas sehen, nur ein bisschen Statistik.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel