Drosselung Internetverbindung?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2016, 22:35:48 via Website

Hi auch,

ich würde gern mal fragen woran ich merke das meine Internetverbindung vom Provider gedrosselt wurde? habe seid gestern sehr langsames Internet und weis nicht warum. Habe ja auch eine Flatrate. kann es auch an einem Provider Problem liegen? Wo kann ich da nachsehen woran es liegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.748

12.02.2016, 23:00:28 via App

Was hast du einen Provider? Vielleicht ist da zur Zeit ein Problem.
Eigentlich sollte man bei allen eine SMS bekommen, wenn die Volumengrenze erreicht ist, soweit ich weiß.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2016, 13:20:12 via Website

Flatrate ist nicht immer mit voller Leistung.
Ist dein Datenvolumen aufgebracht wird gedrosselt.
Ab wann und wie weit runter sollte im Vertrag stehen

schau auch mal in vorhandene THreads
https://www.androidpit.de/search?t=f&st=drossel

— geändert am 13.02.2016, 13:21:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.02.2016, 20:40:29 via App

Seit wann gibt es bei einer Flatrate Datenvolumen?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.635

13.02.2016, 20:48:53 via Website

Schon immer! Flatrate wird leider immer falsch übersetzt. Flatrate bedeutet Pauschaltarif. Aber genauso wie beim Urlaub eine Reise mt Flug und Halbpension genauso eine Pauschalreise ist wie Flug mit All Inclusive, gibt es auch verschiedene Flatrates (oder deutsch Pauschalen) beim Telefon.

@Jodi:
WIe schon gesagt, ist Deine Pauschale (Flatrate) für das Datenvolumen höchst wahrscheinlich aufgebraucht.

— geändert am 13.02.2016, 20:50:56

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.02.2016, 20:53:21 via App

Aries

Schon immer!

Aber nicht DSL.
Bei Handy mag es sein.
Was der Threadersteller meint geht daraus nicht hervor, da er nur von Internet spricht.

— geändert am 13.02.2016, 20:56:21

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.635

13.02.2016, 20:55:14 via Website

Doch, auch das gibt es!

Außerdem spricht niemand von DSL.

— geändert am 13.02.2016, 20:57:08

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.02.2016, 14:49:57 via App

Mir nicht bekannt und bei mir wurde auch noch nicht gedrosselt, DSL versteht sich.
Und wenn niemand von DSL spricht, so spricht auch niemand vom Handy.
Internetverbindung kann beides sein.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.02.2016, 14:51:31 via App

Wäre mal schön wenn der TE sich dazu äußern könnte, oder kommt er nicht mehr in's Internet? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel