Android M, Benutzung des Akkus anzeigen lassen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2016, 17:59:59 via Website

Hallo ,

da ich mich frisch bei euch registriert habe möchte ich mich noch ganz kurz vorstellen.
Also ich heiße Jan, bin 21 Jahre alt und wohne zur Zeit in der Nähe von Hannover.
Seid gestern bin ich frisch im Android-Lage unterwegs, vorher Windows Phone 8.1 und IOS.

Habe mir nach einiger Überlegung ein Nexus 5X zugelegt und bin damit super zufrieden, allerdings ist momentan mein Display noch ein wenig "Gelblich" bzw "warm" gerade bei hellen Hintergründen (z.B weiß)
Im Internet steht sehr oft das dieses "Problem" nach einer Woche meist weg ist.

Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit wie ich sehen kann, wie lange mein Handy seid der letzten vollständigen Ladung benutzt wird.
Sofern ich im Menü "Akku" aufrufe sehe ich nur das Diagramm aber keine genaue Angabe wie lange es seid der letzten Aufladung benutzt wird. (ZB wie bei IOS und dem Menüpunkt Batterie. Dort stand dann eine Stundenangabe für Benutzung und Stand-by seitdem letzten vollst. Aufladen)
Ist dieses Feature in Android M auch integriert ?

Ich habe nämlich festgestellt das mein Akku recht schnell leer ist, allerdings wurde es auch noch nie von 0% auf 100% geladen, da ich es wie zuvor geschrieben erst seit gestern habe.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt!
Schönen Abend noch

— geändert am 12.02.2016, 18:10:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.02.2016, 18:00:45 via Website

Hallo Jan

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2016, 18:24:01 via Website

Vielen Dank schon mal für die wirklich schnellen Antworten !
Ich glaube aber das ist die allgemeine "Betriebszeit".
Ich möchte jedoch nur die "On-Screen" Zeit sehen die ich während eines Akkuzyklus habe.
Sozusagen wie lange konnte ich mein Nexus aktiv nutzen bis ich es wieder laden musste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2016, 20:42:25 via Website

Habe dann noch mal eine "off topic" Frage.
Und zwar wieso habe ich auf einem Nexus den Google Now Launcher?
Ist der nicht eigentlich für "nicht" Nexus Geräte gedacht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

12.02.2016, 20:46:17 via App

Doch, der Google Now Launcher ist der Launcher von, bzw für Stock Android.
Es gibt ihn halt wie viele andere Google Apps im Play Store für andere Geräte mit Herstelleraufsätzen zu downloaden :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2016, 20:49:44 via Website

Achso okay..
Hatte mich nur gewundert da ich dachte der wäre für Smartphones anderer Hersteller (wie zB Huawei mit EMUI )

Antworten

Empfohlene Artikel