Screenshot mit Tablet machen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 318

11.02.2016, 23:09:14 via App

Hallo,

wie kann ich bei meinem Tablet MPQC1030 einen Screenshot machen?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

11.02.2016, 23:11:50 via Website

Hallo jh88,

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben.

Hast du schon probiert gleichzeitig Power und Volume Down zu drücken?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

11.02.2016, 23:15:52 via Website

Power und Vol- zusammen drücken ist eigentlich der Standard für Screenshots. Das geht nicht?
Aber vielleicht werden hier ja gleich noch weniger gängige Tipps aufgezählt...

Viel Erfolg (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.524

11.02.2016, 23:34:57 via Website

Nun ja, nicht das ich etwas falsches schreibe, ABER Screenshots konnte man erst ab Android 4.0:? machen .
Welche Version hast du?

Im Notfall, müsste auch eine App gehen, oder braucht man da schon Root?

Hier eine App ohne Root Rechte Beispiel

EDIT: Zuvor solltest du probieren, wie Klaus schon schreibt, Volume Minus und den Power Button drücken

— geändert am 11.02.2016, 23:58:03

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.02.2016, 23:49:15 via App

Mia

Nun ja, nicht das ich etwas falsches schreibe, ABER Screenshots konnte man erst ab Android 4.0:? machen .
Welche Version hast du?

Im Notfall, müsste auch eine App gehen, oder braucht man da schon Root?

Hier eine App ohne Root Rechte [Beispiel][1]

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.screenshotultimate

https://m.notebooksbilliger.de/mp+man+mpqc1030+tablet

das sollte Android 4.4 sein, eine unbekannte Marke MP (laut Google). Daher stimme ich meinen vorrednern zu. Power Taste + leise Taste GLEICHZEITIG drücken.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 8.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten