Google Nexus 5 — Ladegerät angeschlossen, Simkarte nicht gefunden

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

11.02.2016, 22:47:22 via Website

Wenn ich mein Ladegerät ans laufende Gerät anschließe, wird sofort die Simkarte nicht mehr erkannt. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich das Ladegerät anschließe, dauert es länger wie üblich, bis mir angezeigt wird, dass der Akku geladen wird. Habe auch schon einen Hardreset durchgeführt, hat leider nichts geholfen. Ich vermute, der Akku könnte es sein. Den Simkartenschacht habe ich auch schon ausgeblasen und die Karte gereinigt. Mit einer anderen Simkarte ist es das gleiche Problem. Habe das Gerät ausschließlich mit Case verwendet. Was ich aber jetzt bemerkt habe, um den Ein- / Ausschalter sind kleine Risse zu sehen. Ein Wackelkontakt des Simslots schließe ich aber aus.

Hat jemand das gleiche Problem?

— geändert am 11.02.2016, 22:48:10

Antworten

Empfohlene Artikel