Samsung Galaxy Alpha — nach hard reset erscheint unknown volume for path /sbfs nicht im netz registriert

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 20:59:16 via Website

habe ein problem mit meinem samsung alpha nachdem ich einen hard reset gemacht habe beomm ich immer die meldung unknown volume for path /sbfs da shandy startet normal hat empfang es kommt immer die meldung nicht im netz registriert..habe schon einige sachen versucht flugmodus auf gsm umgestellt hat alle snichts gebracht..wenn ich eine firmware mit odin drauf spielen will bricht er immer ganz zum ende hin ab fail..ich weis nicht mehr weiter es steht auch die meldung wenn e can't mount denke ich komm nicht an den internen speicher kann auch wenn ich cwm drauf habe keine zip datei auswählen wenn um diese zu installieren..ist da shandy jetzt im eimer oder gibt es eine lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:05:08 via App

versuche noch mal ein hard reset

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:05:32 via App

ich weiß zwar nicht ob das hilft aber

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 21:25:04 via Website

habe schon ein paar mal einen hard reset gemacht bringt nichts kann leider auch nicht mit odin eine neue firmware aufspielen..auch nicht mit cwm da ich nicht auf die zip datei zugreifen kann im speicher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:31:29 via App

hmmmmm wen du mal mit einer anderen sim probierst vieleicht liegt es ja an der sim

BITTE LASST EIN DAUMEN DA DEN SO HILFT IHR AUCH MIR

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.02.2016, 21:34:57 via Website

Hallo Pascal,

  1. Wie kommst du darauf, dass es etwas mit der SIM zu tun haben kann? Ich selbst habe zwar keine Lösung für das Problem, aber an der Sim wird es nicht liegen...
  2. Sei doch bitte nicht so penetrant hinter "Daumen hoch" her. Wenn du qualitativ hochwertige Antworten lieferst, kommen die Daumen von ganz alleine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 21:40:51 via Website

an der sim liegt es nicht hab schon 2 andere probiert nichts geht..es kommt immer die meldung nicht im netz registriert denke e sliegt am efs ordner das er nicht darauf zugreifen kann..nur leider bekomm ich die firmware nicht neu aufgespielt mit kies geht es aber selbe fehler meldung nicht im netz registriert..es muss damit zusammen hängen das er nicht auf den internen speicher zugreifen kann ist original firmware nicht geflasht oder sonst was..imei und sn stimmen nichts verändert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:56:54 via App

Hi Henrik Martens

Du miss verstehst mich ich meine es kann ja auch die sim kaputt sein

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.02.2016, 21:59:50 via Website

Natürlich könnte die Sim kaputt sein.

Das hätte dann aber rein gar nichts mir dem oben beschriebenen Problem zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 22:08:07 via App

aner es könte möglich sein oder nicht

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.02.2016, 22:10:17 via Website

Nein Pascal,

definitiv liegt dieses Problem nicht an der Sim-Karte.
Bitte poste so etwas nur, wenn du dir sicher bist, das es helfen könnte, sonst verwirrst du den TE nur.

Carsten S.Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

12.02.2016, 00:22:52 via App

Zumal der TE schrieb, dass er bereits zwei andere Sim probiert hat und das Problem weiterhin besteht 😐
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da muss man dann nicht darauf bestehen, dass die Sims trotzdem kaputt sein könnte.
Pascal, kannst du nicht deine Beiträge nochmal gegenlesen, bevor du sie abschickst? Sie sind teilweise echt anstrengend zu lesen von der Satzbildung und Rechtschreibung.

Yassir Arafat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.02.2016, 00:52:31 via App

Ich kann Pascals Text ohne Anstrengung lesen und verstehen ! Womöglich liegt es nicht an Pascals "Schreibkunst" sondern an was anderem . Und mit verlaub, es geht um den Inhalt und nicht um Rechtschreibung !!!!

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

13.02.2016, 10:16:35 via App

servus,
da haste elektroschrott in den händen...
bei so einem brick kann man nicht mehr viel machen. bei manchen geräten soll ein flashen dem dreiteiligen image funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.02.2016, 13:24:21 via App

warum wurde überhaupt ein reset ausgeführt ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2017, 14:53:57 via Website

Ich habe dasselbe Problem, auch mit dem Samsung Galaxy Alpha.

Problemverlauf:
- Gerät seit ca. 2 Jahren in Betrieb, nur "normale" Nutzung (telefonieren, Whattsapp, Photos, wenig Spiele, keine Musik, manchmal Youtube Videos), keine Eingriffe ins Betriebssystem, Updates gemacht wenn anstehend.
- Ab und zu starte ich das Gerät neu, wenn ich das Gefühl habe, dass es langsamer wird. Vor ca. 2 Wochen konnte plötzlich das Android Betriebssystem nicht mehr starten, meist blieb es beim Samsung Logo hängen, mal auch erst bei der SIM-Entsperrung. Mir fiel dabei auf, dass das Gerät bei den Startversuchen sehr warm wird (links vom Akku) und der Akku schnell leer war. Im Recovery Menü hab ich mehrmals den Cache gelöscht, dann Reboot oder Reboot to Bootloader durchgeführt. Etwa beim 50. Versuch ging's dann plötzlich wieder. Habe sofort meine Daten auf den PC gesichert und mir einen neuen Akku geholt. Doch nach Einsetzen des neuen Akkus konnte das Gerät wieder nicht starten, auch nicht mit dem alten Akku.
- Da ich nun meine Daten gesichert habe, probierte ich's mit dem Factory Reset, mit dem selben Resultat wie bei Mario Hau, Fehler "unknown volume for path [/sbfs]. Hier die vollständige Anzeige:
-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sbfs
E: unknown volume for path [/sbfs]
E: unknown volume "/sbfs"
Data wipe complete

Dasselbe beim zweiten Factory Reset.
Bin am Ende meiner Möglichkeiten angelangt, die Verbindung über Kies geht in diesem Zustand natürlich auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2017, 19:10:38 via Website

samsung alpfa habe gleiches Problem .nix zumachen habe eine irre Befürchtung es wurde bewust durch ein hack E: unknown volume for path [/sbfs] erzeugt
also /sbfs soll formatiert werden aber unter E: ist dies nicht zufinden endweder ist ein speicher fehler also wie ein festplaten fehler oder E wurde ferändert so das /sbfs nicht gefunden wird man müste die sache wie eine festplatte bearbeuiten können.

— geändert am 29.07.2017, 19:15:23

Antworten

Empfohlene Artikel