HTC One (M8) — Hinzufügen eines Google Acccounts klappt nicht nach Factory Reset

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2016, 01:06:20 via Website

Hallo Leute,

Ich bin Besitzer eines HTC One M8 Smartphones. Da ich das Gerät nicht auf MM upgraden konnte (missing bitmap oem unlock error) und die Lautstärke beim Telefonieren auch immer leiser wurde habe ich einen Factory Reset durchgeführt. Alles lief problemlos, doch ich kann jetzt leider keine Google Accounts mehr hinzufügen. Ich klicke auf "Konto Hinzufügen" dann auf das Google Symbol, für 1-2 Sekunden steht da "Bitte Warten" ( halb blaues und halb weißes Fenster) und danach stürzt es permanent ab und ich muss es wieder anklicken. Doch zum Fenster, wo ich meine Account Details eingeben kann, komme ich leider nicht. Play Store und Google Drive lassen sich auch nicht starten. Ich kann nur Anrufen, SMS verschicken und im Internet surfen (Chrome). Google Maps, Youtube usw. funktionieren auch. HTC Support konnte mir auch nicht helfen. Im Chat haben die mir vorgeschlagen das Gerät einzuschicken und als E-Mail bekam ich diese Antwort.

ich bitte Sie alle Karten wie SD und Sim zu entfernen.
Das Gerät über die Hardwaretasten auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
"Stellen Sie sicher, dass das Handy ausgeschaltet ist.
Halten Sie Leiser Taste gedrückt.
Während Sie diese gedrückt halten, betätigen Sie den Anschaltknopf bitte beide Tasten gedrückt halten ca. 15-20 Sekunden.
Ein Bootbildschirm mit buntem Schrift müsste erscheinen.
Wenn dies nicht passiert und das Telefon normal startet, schalten Sie bitte das Telefon aus und versuchen Sie den Vorgang erneut.
Auf dem Bootbildschirm drücken Sie bitte 2x die Leiser Taste bis FACTORY RESET unterlegt ist.. Bestätigen Sie bitte mit dem Anschaltknopf.
Das Telefon startet nun neu in Zurückgesetztem Modus.


Software Informationen des Gerätes:

Android version: 5.01
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 4.16.401.13
HTC SDK API Stufe: Unbekannt

Kernel-Version:
3.4.0-gf2fa664
and@AABM#1
SMP PREEMPT

Baseband-Version
1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F

Build-Nummer.
4.16.401.13 CL448934 release-keys

Gerät wurde noch nie gerootet und ist nicht einmal 1 Jahr alt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus

— geändert am 11.02.2016, 01:08:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2016, 01:32:36 via Website

Nicht lange rumdoktern sondern einschicken.

if all else fails, read the instructions.

HTC_user

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2016, 01:44:12 via Website

Geht leider nicht, da ich für eine für ne gewisse Zeit im Ausland sein werde und ich das Gerät halt in Deutschland gekauft habe. Aber es muss doch irgendwie zu lösen sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2016, 02:15:00 via Website

Möglich....
Vielleicht gibt es eine passende RUU zum Gerät, die ausprobiert werden könnte.
Oder, falls das noch geht...Bootloader öffnen, irgendein Custom-ROM probieren. Oder sogar S-OFF setzen, dann hat man vollen Zugriff und kann so ziemlich alles mögliche probieren .
Alles Themen, die sich nicht in ein paar Zeilen beschreiben lassen. Da gibt es umfangreiche Anleitungen zu, die man verstehen sollte, um zu wissen, was da gemacht wird. Siehe die entsprechenden Bereiche zum Gerät bei XDA und Android-Hilfe.

if all else fails, read the instructions.

HTC_user

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2016, 02:21:23 via Website

OK, ich versuche das Gerät erst einmal zu rooten. Auf Youtube gibt's ja einige Videos dazu. Danach schau ich mir mal die Custom-ROM's an. Hoffentlich klappt es. Kannst du mir einen guten Custom - ROM empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2016, 03:44:40 via Website

Guck nicht nur auf YouTube, guck auch auf Android-Hilfe. Bootloader öffnen, Custom-Recovery installieren und Rooten ist einfach. Da kannste auch hier was fragen.

Ich habe mein M8 auf S-OFF gesetzt und die GooglePlayEdition installiert. Custom-ROMs hatte ich hier noch nicht drauf, aber vom ViperOne hört man Gutes. Die hatte ich auf dem OneX und war zufrieden.

Edit: Rooten kannste dir ja sparen! Bootloader öffnen, Custom-Recovery (aktuelles TWRP) installieren und dann das ROM. Thats all.

— geändert am 11.02.2016, 03:52:45

if all else fails, read the instructions.

HTC_user

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2016, 14:06:19 via Website

@ Klaus

Vielen Dank für deine Hilfe! Das Gerät läuft jetzt einwandfrei. Habe zwar paar Stunden gebraucht, aber aller Anfang ist schwer :)

@Gianluca

Danke, ich werde mir es mir mal in Ruhe angucken und mich schlau machen :)

— geändert am 11.02.2016, 14:07:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2016, 17:36:52 via Website

Hey Leute, ich habe wieder ein Problem mit dem Smartphone. Es hängt sich beim Bootloader auf, also da wo man das htc logo sieht. Recovery modus ging auch nicht, da war so ein rotes Dreieck. Nach ungefähr 3-4 Minuten landete ich immer wieder beim htc logo. Naja, ich habe es geschafft die TWRP recovery zu insallieren. Ich möchte gerne ein custom rom installieren (ganz sauber, beim alten ist immer wieder mal meine IMEI verschwunden, danach ging gar nichts mehr), doch das Problem ist, dass ich die ZIP file nicht auf die interne sd kopieren kann, da das Handy nicht startet. Gibt's irgendeine andere Möglichkeit die zip file auf das handy zu kopieren? Per drag & drop geht es nicht, da das Handy unter Windows nicht als Komponente erkannt wird.

Antworten

Empfohlene Artikel