Virtuell Tastatur ohne EditText aufrufen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2016, 16:36:34 via Website

Hallo Community,

ist es möglich die virtuelle Tastatur ohne EditText, sondern mit einem Teste aufzurufen und den Text davon in einem TextView hinzufügen?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

10.02.2016, 16:39:59 via Website

Hallo,
was meinst du mit "Teste"?
Du kannst die Tastatur auch ohne Eingebefeld aufrufen, aber das bringt dir nichts weil du nur ext aus Eiongabefeldern verarbeiten kannst.
Alternative wäre ein Popup mit EditText und bei klick auf OK dann in die TextView übernehmen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Can Erdener Yazar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2016, 17:14:01 via Website

Hallo Pascal,

mit "Taste" habe ich ein Button gemeint.

Wie kann ich ein Tastatur ohne Eingabefeld aufrufen?
Ich möchte nähmlich etwas experimentieren.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

10.02.2016, 17:19:09 via Website

Ah ok dann war das nur ein schreibfehler ;)

Die Tastatur kannst du damit Anzeigen lassen:
http://stackoverflow.com/a/5617130

Aber diese alleine bringt dir nichts, ohne Textfeld, außer du fängst generell irgendwelche KeyCodes zum stuern ab.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Can Erdener Yazar

Antworten

Empfohlene Artikel