Samsung Galaxy S4 — S4: Wenn fertig geladen soll ein Signalton ertönen

  • Antworten:6
Station nolte
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2016, 12:58:20 via Website

Im Netz wird viel darüber debattiert, wie man beim S2/S3 den Signalton beim Laden abstellt,
weil es oft Nachts geladen wird, was ich aber nie machen würde, denn ich habe mal erlebt wie ein Netzteil Feuer fing.

Ich lade mein S4 nur am Tage und würde mir wünschen wenn es einmal kurz ein Signal von sich gibt, wenn 100% geladen, der Bildschirm geht zwar kurz an, und es erscheint die Meldung Stecker entfernen, aber oft übersieht man das.

Wo kann man beim S4 ein Signalton einstellen wenn voll geladen

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

10.02.2016, 13:06:30 via App

Ich habe zwar kein Samsung, aber als Ton meinen die denke ich mal den, beim anschließen des Ladekabels.
Du kannst es mal mit Tasker oder einer ähnlichen App versuchen. Damit sollte es eigentlich gehen.

Antworten
Station nolte
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2016, 11:18:27 via Website

Ich habe zwar kein Samsung habe daher auch keine Ahnung, aber ich
schreibe einfach irgendwas ob es hilf oder nicht ist ja egal...

Vielleicht kann ja mal ein S4- User sich zu Wort melden.

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

11.02.2016, 11:35:53 via App

Hi,
mit dem GSam Battery Monitor funktioniert das😉.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

11.02.2016, 15:24:52 via Website

Hallo Station nolte,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

solch eine Einstellung ist mir beim S4 nicht bekannt, du kannst es hier mir realisieren https://play.google.com/store/apps/details?id=AutomateIt.mainPackage


Wenn ein User erwähnt das er zwar nicht das gleiche Handy besitzt, aber dennoch einen Vorschlag macht, wie man es realisieren kann, finde ich das unhöfflich ihn mit einer abgeänderten Version seiner Antwort zu Zitieren.(smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Daniel

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

11.02.2016, 16:33:18 via App

Hallo Ludy,
Danke für den Tipp, werde ich mal testen ☺️

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.02.2016, 21:59:19 via App

Light Flow kann das.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten