Java programier apps fürs Tablet

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 191

10.02.2016, 08:21:39 via App

Moin Moin,

leider ist mein Laptop nicht einsatzbereit. Wir programmieren in der Schule mit Java auf der CMD Konsole von Windows bzw. Ubuntu.

Fragen:

1) Kann jemand eine gute App fürs programmieren empfehlen? Am besten wäre es, wenn die App auch den Code testen bze. Debugen könnte.

2) Gibt es in Android auch einen änlichen Ersatz der Windows Konsole? Damit meine ich nicht den schwarzen screen, wo man beim roooten die Befehle ein gibt. (Meine Geräte sind nicht gerootet )

Dabei ist es nicht wichtig das die App vom Playstore kommt, kann auch ne .apk von einem anderen Beschaffungsort sein. Lehne auch Kostenpflichtige Alternativen nicht ab.

Mein Tab ist von Lenovo Tab 2 a10-70f
Android L

Bin für jede Hilfe dankbar

VG

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.02.2016, 08:53:35 via App

Mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aide.ui kannst du Apps auf einem Android Gerät programmieren. Jedoch ist das alles andere als komfortabel! Ich empfehle dir wirklich, den Computer dafür zu benutzen.

— geändert am 10.02.2016, 08:53:49

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

10.02.2016, 08:58:44 via Website

Ich glaube, du suchst eine App zum Java Programmieren.
Android Apps (welche ja auch in Java geschrieben werden) müssen nicht erstellt werden, richtig?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

10.02.2016, 09:05:59 via App

Hallo rich17!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Wie meine Vorposter schon sagten, die eine App ist für Android Apps und nicht komfortabel.
Also ich würde schauen dass der PC wieder läuft.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

10.02.2016, 10:03:13 via App

Henrik Martens

Ich glaube, du suchst eine App zum Java Programmieren.
Android Apps (welche ja auch in Java geschrieben werden) müssen nicht erstellt werden, richtig?

richtig.

Mein Laptop ist funktionstüchtig. Allerdings ist mein Gehäuse beschädigt. Daher ist es nicht mehr mobil.

@danke Pascal :)

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

10.02.2016, 12:17:05 via Website

Hallo Rich,

einfachen Java-Code compilieren auf Andriod wird eventuell schwer.
Android für für gewöhnlich ja nur Apps aus, du schreibst aber Consolen-Anwendungen, richtig?

Eventuell würde es gehen, wenn du root hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

10.02.2016, 12:46:07 via App

Henrik Martens

Hallo Rich,

einfachen Java-Code compilieren auf Andriod wird eventuell schwer.
Android für für gewöhnlich ja nur Apps aus, du schreibst aber Consolen-Anwendungen, richtig?

Eventuell würde es gehen, wenn du root hast.

Ich hoffe das rooten eines Tablets ist nicht schwieriger als ein Smartphone.

Wie könnte man es den mithilfe von root ausführen? Brauch ich da auch eine andere Rom zb Ubuntu?

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

10.02.2016, 12:51:21 via App

Ich würde erstmal schauen ob es mit root überhaupt geht. Es war nämlich nur eine Vermutung

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

10.02.2016, 13:07:34 via Website

Richtig, danke Pascal :D

Aber wenn du Stock Ubuntu drauf kriegst (keine Ahnung ob das geht) müsste es eigentlich funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.02.2016, 15:03:49 via App

root-Berechtigung oder Ubuntu heißt doch nicht, dass dann auch das Java-JDK vorhanden bzw verfügbar ist ;)

Mal im PlayStore geguckt? Es gibt da einiges.... AIDE habe ich vor langer Zeit selbst mal probiert. Ist mir aber zu fummelig, sowas auf dem Tablet zu machen. Anacode IDE und Terminal IDE lesen sich auch so, als ob das was sein könnte....

Oops.... AIDE wurde von Sven ja schon erwähnt! :$

— geändert am 10.02.2016, 15:05:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

10.02.2016, 15:46:57 via Website

Genau Klaus, und für den TE nicht brauchbar ;)

Du hast recht, das heißt es nicht, aber es wäre dann unter Umständen möglich.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

10.02.2016, 16:08:07 via App

Hast du keine andere Möglichkeit vlt. Java IDE auf einem Schulrechner zu installieren oder dich von einem Schulrechner remote auf deinen Laptop zu verbinden?

— geändert am 10.02.2016, 16:08:18

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.02.2016, 05:50:11 via Website

probier mal AIDE aus. anders als hier schon geschrieben kann man damit auch java konsolenprogramme programmieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.02.2016, 06:56:02 via App

Okey, stimmt, ich habe es auch grade gesehen. Man lernt nie aus. Tut mir leid.

AIDE simuliert sogar eine Console beim ausführen, toll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

17.02.2016, 17:32:15 via App

Jeyk

probier mal AIDE aus. anders als hier schon geschrieben kann man damit auch java konsolenprogramme programmieren!

So habs mal probiert und es läuft Top.
Ganz ohne root :D

Danke für eure Hilfe ;) :)

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten

Empfohlene Artikel