[TUTORIAL] HTC Bootloader entsperren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

09.02.2016, 21:35:26 via Website

Hi Leute! Das ist mein erstes Tutorial, ich hoffe es gefällt euch und hilft euch :)
Das Tutorial funktioniert mit allen HTC Handys

Natürlich gebe ich KEINE GARANTIE



- Sichere vorher alle Dateien!! (Sofern nicht geschehen)

  • Registrier Dich auf http://htcdev.com/

  • Schalte dein Handy aus und drücke anschließend für ca. 10 Sekunden POWER und LAUTSTÄRKE RUNTER.
    Der Bootloader müsste erscheinen und oben müsste * LOCKED * stehen. Jetzt gehst du mit den Lautstärketasten zu „FASTBOOT“ und drückst die Powertaste.

  • Erstelle einen Ordner auf Deiner Lokalen Festplatte mit dem Namen „fastboot“.

  • Wechsle auf die Webseite http://htcdev.com/

  • Geh dann auf „Unlock Bootloader „ und dann auf „All Other supported Devices“, anschließend auf „beginn unlock Bootloader“

  • Verbinde Dein Handy jetzt über USB mit dem PC

  • Downloade diese Datei und Entpacke sie in den „fastboot“ Ordner. Hier der Link http://d-h.st/RvD/ .

  • Öffne jetzt die CMD (einfach in der Suchzeile im Startmenü eintippen und Enter drücken).

  • Gebe jetzt diesen Befehl ein: cd c:fastboot und Drücke Enter.

  • Jetzt tippst du: *fastboot oem get_identifier_token* ein und Drückst wieder Enter (Super Dein PC hat jetzt sinnlose Zeichen generiert :D)

  • Makiere jetzt den Token von Start bis End und Kopiere diesen.

  • Wechsle jetzt wieder auf die htcdev Webseite und füge ihn unten ein und drücke dann „submit“.

  • Checke jetzt Deinen E-Mail account und bestätige die E-Mail, die du erhalten solltest und Lade den Anhang „Unlock_Code.bin“ herunter und Speicher ihn in dem „fastboot“ Ordner.

  • Gebe jetzt in der CMD (Eingabeaufforderung) *fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin* ein und Drücke wieder Enter.

  • Mit der Lautstärketaste nach Oben bestätigst du nun die Aufforderung.

  • Das War's auch schon!



Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, oder einfach nur Sagen wollt, ob es bei Euch geklappt hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)

— geändert am 09.02.2016, 21:40:08

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.171

09.02.2016, 21:37:14 via App

Hallo Lucas!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.02.2016, 00:38:03 via Website

Nichts für ungut, aber das steht doch alles schon direkt bei HTC genau so und prima beschrieben... :?
Darum verweisen auch alle Anleitungen, die was mit Rooten, Custom-Recoverys/ROMs zu tun haben, ohne weitere Erklärungen einfach nur auf http://www.htcdev.com

(lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

10.02.2016, 07:39:00 via App

da hat Klaus recht. und bei HTC ist es wesentlich ausführlicher und verständlicher (für Anfänger) beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2016, 19:50:18 via Website

Ich dachte das wäre ne gute Idee, weil es ja nicht alle so mit dem Englisch haben (Ich zum Beipiel)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2016, 15:24:53 via Website

Also ich bin ein totaler Anfänger, aber will mein Handy unbedingt rooten weil ich viel zu wenig App Speicher hab und das vorinstallierte Zeug loswerden will. Hab auch schon die Anleitung von HTC zum Bootloader gelesen aber dann kommt das in der CMD:

Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Was kann ich machen?

Liebe Grüße, Wiktoria

Antworten

Empfohlene Artikel