Sony Smartwatch 3: Unscharfe Profilbilder

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

09.02.2016, 19:28:44 via Website

Hallo Leute,

ich kann mich seit ein paar Stunden stolzer Besitzer einer Sony Smartwatch 3 nennen und erfreue mich an meinem neuen Device - zum größten teil. Ich konnte nach googeln keine Lösung, oder Threads dazu finden, daher erhoffe ich zumindest Feedback zu erhalten:

Sobald ich eine Nachricht zum Beispiel bei WhatsApp oder dem Facebook-Messenger erhalte, sind die Profilbilder stark unscharf dargestellt. Erhalte ich beispielsweise jedoch eine SMS, dann bekomme ich ein wunderbar aufgelöstes Bild dargestellt.
Ich würde mal spekulieren, dass die Profilbilder von manchen Apps anderswo geladen werden, anstatt aus dem Kontaktbuch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt vielleicht sogar ein work around um das Problem zu beheben?

Grüße
Desentyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

09.02.2016, 19:38:27 via App

Ist meiner Meinung nach bei jeder Wear Device so. Weshalb das so ist, kann ich nicht sagen, denn bei meiner Moto 360 ist es auch so.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2016, 09:43:44 via Website

Für WhatsApp habe ich einen Workaround gefunden: Wenn man die Profilbilder seiner Kontakte in Groß betrachtet, werden diese auf dem Smartphone-Speicher abgelegt. Daraufhin kann die Uhr sich die Bilder in guter Qualität ziehen.

Bescheiden, ich weiß..

— geändert am 12.02.2016, 09:43:57

Antworten

Empfohlene Artikel