OnePlus X — Problem mit Swiftkey-Tastatur; Orangener Rahmen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.02.2016, 11:07:43 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern mein Oneplus X in Betrieb. Egal, in welcher Anwendung ich etwas schreiben will (Mail, WhatsApp, Messenger) erscheint nach einigen Tastaturanschlägen ein orangener Rahmen um das Display und die Tastatur schreibt nur noch wirres Zeug.

Es scheint aber an Swiftkey zu liegen, denn die Android-Tastatur funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke, Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

09.02.2016, 12:22:05 via App

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte den Eindruck, immer wenn ich die Zurücktaste mehrmals getätigt hatte...
Und auch erst nach Update meines LG G4 auf MM...
Durch die Pfeiltasten und andere Vorzüge find ich die Swiftkey schon toll, aber das nervte unheimlich. Auch ein Update über apkmirror brachte nix.
Kurzerhand habe ich mal wieder Swype geladen, mit der gab es keine Probleme (bisher...).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.02.2016, 13:26:32 via Website

Hallo,

ich konnte inzwischen das Problem über eine amerikanische Forenseite lösen. Ich hatte bei den Bedienungshilfen die Vergrößerungsbewegungen aktiviert. Das kollidiert wohl irgendwie mit der Swiftkey-Tastatur. Diese habe ich nun deaktiviert und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Vielleicht lässt sich damit auch Dein Problem lösen.

Grüße, Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

09.02.2016, 14:24:54 via App

Habe erstmal den Punkt suchen müssen. Unter LG G4 mit Android 6 ist es =>Bedienungshilfen, => Sehen, => Touch Zoom.
Der aktivierte Zoom war es.
Danke! 👍
Kommt doch keiner so ohne weiteres darauf...

— geändert am 11.02.2016, 11:00:53

Antworten

Empfohlene Artikel