Samsung Galaxy S3 (GT-i 9300) CM13 SD-Karte ist nicht nutzbar seit Update auf CM13

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2016, 21:33:42 via Website

Hi,

Ich habe da ein Problem:

Ich habe CM13 draufgespielt und läuft alles soweit gut. Doch will der unbedingt meine SD-Karte als intern formatieren. Habe ich dann auch gemacht, wird auch unter speicher - SD Karte angezeigt. Auch werden neue Apps dorthin installiert. Aber Titanium Backup und so kann da nicht drauf zugreifen. Auch kann ich nicht über USB auf die SD-Karte zugreifen und auch intern über den Dateimanager nicht. Was kann ich tun?

Edit: okay, sehe wohl dass das kein "Bug" sondern ein "Feature" ist. Damit wird wohl nur der interne Speicher erweitert. Da frage ich mich aber, warum dann der interne Speicher im Dateimanager nicht mit den 16+32GB angezeigt wird und warum ich nicht so wirklich drauf zugreifen kann? Wenn ich da Fotos drauf habe, wie kann ich die auf meinen PC dann übertragen?

Edit2: Ich glaube das Problem ist, dass das S3 während der Formatierung als "Interner Speicher" abstürzt und neustartet.

Grüße

— geändert am 08.02.2016, 21:53:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2016, 21:38:44 via Website

Hallo Egal ich

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.02.2016, 22:45:50 via Website

Probleme beim Einbinden der extSdCard als internen Speicher findest du hier. Vllt hilft es, die Karte mit PC erstmal neu zu formatieren (FAT32, kein Schnellformatieren).

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel