1&1 SmartPad — 1&1 Smartpad Raspberry Pi OS installieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2016, 17:28:54 via Website

Guten Tag liebe Forengemeinde!

Ich weiß, dass es als ziemlich unschicklich angesehen wird, wenn ich nach 6 Jahren mit einem der größten Tablet Desaster daherkomme, den die Welt je gesehen hat. Aber ich habe gestern in Ebay Kleinanzeigen dieses Gerät erworben, da ich etwas Einfaches brauche, zur Steuerung von MP-3 Sounds für meine Modelleisenbahn. Muss also nicht das Neueste und Hochwertigste sein. Leider kann dieses Teil leider garnix! Ist ein besser Untersetzer für meine Teekanne. Sprich, das unnötigste Gerät seid - keine Ahnung was.

Darum meine Frage:
Lässt sich dieses Gerät mit einem Raspberry Pi Betriebsssysten wie Open Elec oder XMBC bespielen?
Gibt es da Möglichkeiten eine Custom-Firmware draufzumachen?

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

08.02.2016, 17:41:59 via App

Hallo

eine Custom Rom bekommst du da bestimmt rauf.

Extra für den RPi zugeschnittenes Linux weiß ich nicht, aber ja eventuell ein anderes Linux, z.B. Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2016, 18:06:05 via Website

Danke Henrik für deine Antwort!
Weißt du auch, wie man da ein anderes OS draufbekommt?

Antworten

Empfohlene Artikel