Kein OS mehr vorhanden- Was tun?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2016, 17:17:32 via Website

Hallo zusammen,

Ich wollte cm13 auf meinem LG G2 installieren und hatte auch schon twrp drauf. Hab also nen wipe gemacht aber ausversehen alles gelöscht... Also wenn ich jetzt versuche zu rebooten sagt mir twrp, dass ich kein OS installiert habe und das Handy bleibt beim LG Logo stecken.
Wenn ich es an den PC anschließe wird es auch nicht erkannt sodass ich nicht einfach eine neue zip draufziehen kann...
Was soll ich tun?
Danke im Vorraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

08.02.2016, 17:20:35 via App

aber du kommst noch ins Recovery???
Dort kannst du die Sd karte mounten und dann per USB die Datei auf die karte kopieren! Oder über ADB push...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2016, 17:27:01 via Website

Hallo Die Mango

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hast du eventuell eine externe SD Karte? Dann könntest du die Rom auf diese am pc kopieren und anschließend am Phone über die Recovery flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

08.02.2016, 17:30:23 via App

@andy: hat das g2 einen Steckplatz? Du kannst aber diesen Vorschlag mal mit einem usb-stick und einem usb-otg kabel probieren:)

— geändert am 08.02.2016, 17:30:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2016, 17:34:03 via Website

Ach mist, du hast natürlich Recht. Hatte da wohl die Koreanische Version im Kopf. Mea culpa

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

08.07.2016, 18:37:11 via Website

Ich hab das selbe Problem.

Habe bei meinem LG G2 ausversehen das OS gelöscht, in TWRP komme ich noch, nur leider habe ich Idiot den internen Speicher gewiped. Nun habe ich kein OS installiert, und kann auch nichts per Drag & Drop auf das G2 ziehen, da dieses nur als irgendwas vom PC erkannt wird. Wie kann ich nun die CM13-zip + OpenGApps wieder auf das Gerät bekommen?

HILFE: :(

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.838

08.07.2016, 18:40:40 via Website

Also wenn ich mein OnePlus Two oder Note 3 in TWRP 3 an den PC hänge werden sie als MTP-Device erkannt und ich kann Dateien auf den internen Speicher kopieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

08.07.2016, 18:50:26 via Website

Hi,

wenn ich es so einstelle, dass es als MTP-Device erkannt werden soll, dann schlägt die Treiber-Installation von Windows fehl. Was soll ich da runterladen, dass er die Treiber installieren kann? Denn eigentlich hatte ich gestern alle LG-USB-Treiber installiert...

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

08.07.2016, 21:12:53 via Website

Wenn ihr alles gewipt hat, müsst ihr erst die Recovery neustarten, damit ihr wieder etwas drüber ziehen könnt!

Zumindest ist das bei meinem Nexus 6 und meinem Windows 10 Laptop so.

— geändert am 08.07.2016, 21:13:39

Antworten

Empfohlene Artikel