GPS Ortung ok, aber Apps wissen nicht wo ich bin

  • Antworten:2
Daniel Weyandt
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2016, 12:45:06 via Website

Liebes Forum,

super nervig schon seit langem:

weatherpro und imbd wissen nicht wo ich bin, obwohl mich google maps sofort ortet, dank dem exzellenten GPS chip in meinem S5 (bei mir immer an). Weatherpro support faselt was von, man müsse Standortdienste auf "Hohe Genauigkeit" machen.

Verstehe ich nicht. Erstens ist es auch dann nicht zuverlässig, bzw springt auch dann an einen alten, falschen Ort zurück, wenn man es wieder (zweitens) aus Akku-Spargründen deaktiviert.

Es gibt mehrere threads, wo das Problem allerdings eine generell nicht funktionierende Ortung zu sein scheint.

Tips hierfür werden dankbar entgegen genommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.02.2016, 12:59:31 via Website

Der Stromverbrauch bei "Hohe Präzision" ist vernachlässigbar.

Probiere mal die App GPS Fix aus.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2016, 18:45:53 via App

Hallo Daniel

ich habe deinen Thread mal in den allgemeinen Android Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Daniel Weyandt

Antworten