GPS Ortung ok, aber Apps wissen nicht wo ich bin

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2016, 12:45:06 via Website

Liebes Forum,

super nervig schon seit langem:

weatherpro und imbd wissen nicht wo ich bin, obwohl mich google maps sofort ortet, dank dem exzellenten GPS chip in meinem S5 (bei mir immer an). Weatherpro support faselt was von, man müsse Standortdienste auf "Hohe Genauigkeit" machen.

Verstehe ich nicht. Erstens ist es auch dann nicht zuverlässig, bzw springt auch dann an einen alten, falschen Ort zurück, wenn man es wieder (zweitens) aus Akku-Spargründen deaktiviert.

Es gibt mehrere threads, wo das Problem allerdings eine generell nicht funktionierende Ortung zu sein scheint.

Tips hierfür werden dankbar entgegen genommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.02.2016, 12:59:31 via Website

Der Stromverbrauch bei "Hohe Präzision" ist vernachlässigbar.

Probiere mal die App GPS Fix aus.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel