Xpit: Xposed-Modul für AndroidPit-App

  • Antworten:94
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.02.2016, 22:03:30 via Website

Moin!

Dies ist keine normale App. Dies ist ein Xposed-Modul.

Dieses Xposed-Modul läuft nur, wenn das (halbwegs) aktuelle Xposed-Framework installiert ist! Api Version: 54(hat nichts mit der Framwork-Version zu tun)

Dieses Modul, verändert geringfügig den Forum-Teil der AndroidPit-App.

Features: Im PlayStore-Eintrag zu finden.

Vorschläge für neue Features sind willkommen :)

Geplante Features:

  • Benachrichtigung bei ungelesen Threads in der Kategorie "Beobachtet"

PlayStore-Eintrag: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.randombyte.xpit
APK-Download: https://drive.google.com/folder/d/0B_t7D8AlY1UnWmFfSVp6UU8tMUk/edit

Screenshots sind im PlayStore-Eintrag zu finden.

Ich hab vor 3 Monaten eine Anfrage an den AndroidPit-Support gestellt und bis heute leider keine Antwort bekommen, inwieweit ich ein Modul machen darf. Da ich aber keinen Code von AndroidPit kopiert habe und nicht gegen die AGB verstoße, sollte dies kein Problem sein.
Ich bin auf diese Idee gekommen, weil die AndroidPit-App nicht mehr weiterentwickelt wird. Anderen Mitgliedern dieses Forums und mir haben Funktionen gefehlt.

Was haltet ihr vom Prinzip?

Sven

— geändert am 24.02.2016, 18:13:47

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Jens S.Gelöschter Account

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.02.2016, 22:23:44 via App

Super!
Kann man eine Funktion einfügen, die es einfach über die App erlaubt, Bilder hochzuladen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.02.2016, 22:39:01 via App

Bilder würde gehen. Level auch, allerdings müsste ich dann Informationen von der AndroidPit Website beziehen(nämlich das aktuelle Level). Ich hab schon mal sowas gemacht, damals bin ich aber angeeckt und es wurde gewünscht, dass ich es doch bitte unterlassen sollte.

Ja, Llama https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama 😂

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.02.2016, 22:47:37 via App

So ähnlich hatte ich das schon angeboten. Es kam ein "Nein" zurück.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.02.2016, 11:43:07 via Website

Ich habe eine weitere Funktion hinzugefügt: Die Post-Nummer wird vor dem Post-Datum angezeigt
Außerdem kann sich jetzt jeder gerne den Code selbst kompilieren und das Modul testen. Dazu sei gesagt: Das Xposed-Framework muss installiert sein.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.02.2016, 22:10:12 via App

Falls sich kein Interesse zeigt, werde ich die Entwicklung einstellen, da ich selbst kaum aktiv im Forum bin und deswegen dieses Modul gar nicht brauche. Wenn sich Interesse zeigt, bin ich bereit, weiterzuentwickeln. Hauptsächlich war das hier aber nur mein erster Versuch mit Xposed.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.02.2016, 22:29:36 via Website

Kann vllt mal jemand von AndroidPIT dazu Stellung beziehen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.02.2016, 15:50:21 via App

Es ginge mir mir jetzt erstmal ums Interesse. Es gibt anscheinend wenig Leute mit Xposed. Mitglieder eines Android Forums haben das vielleicht eher installiert. Allerdings scheint sich selbst hier die Begeisterung in Grenzen zu halten. Ich sehe keine andere Möglichkeit, die App legal zu modifizieren und zu verbreiten, als mit Xposed.
Ich wende mich wahrscheinlich hinsichtlich der Xposed Modul Entwicklung bekannteren Apps zu.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

10.02.2016, 16:14:00 via App

Also ich finde das eine super Idee aber was ich überhaupt nicht in Ordnung finde ist, wenn die AP Redaktion etc es selbst nicht hinbekommt ihre App weiter zu entwickeln es aanderen zu verwähren. Ich selbst habe jetzt eine kleine Pause von AP gemacht scheint sich nichts gebessert zu haben

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.02.2016, 20:17:49 via App

Hast du denn Xposed installiert? Ich könnte dir das Modul kompilieren und schicken.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

10.02.2016, 20:49:42 via App

ich hätte auch Interesse an der apk :)
Mit besten Grüßen
TBB

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.02.2016, 21:53:29 via App

Morgen werde ich die verschicken. Aktuell sind es aber nur diese zwei winzigen Änderungen 😉

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

11.02.2016, 17:05:52 via App

Super, vielen Dank :)
Deine Änderungen sind ungemein praktisch ;), selbst wenn sie nur "klein" sind.
Beste Grüße
bombman

Sven R.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.02.2016, 17:38:58 via App

Danke! 😊

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.02.2016, 18:50:18 via App

Hallo Sven,
kannst Du das Modul nicht kompilieren und als download verlinken ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.02.2016, 19:36:53 via App

Da bis jetzt von AndroidPit niemand etwas gesagt hat, werde ich das tun.
Link im ersten Post.

Edit: Wenn jemand ne Idee für nen Logo für diese App hat, wäre das schön. Ich würde die App erst im Playstore veröffentlichen, wenn ich ein vernünftiges Logo habe. Eine Playstore-Veröffentlichung macht Updates VIEL einfacher.

— geändert am 11.02.2016, 19:55:59

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter AccountJens S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 16:47:10 via Website

Sven, weißt du welche Xposed Version ich benötige?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811

Ich hatte die xposed-v80-sdk23-arm64.zip probiert, aber da lief mein P8 nicht mehr hoch.
Zum Glück ließ sie sich deinstallieren, und ein Backup hätte ich auch noch gehabt. :-)

image
image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 16:58:29 via App

6.0 Beta ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

12.02.2016, 17:03:19 via App

Hm... Habe grade mal im Internet geschaut und anscheinend kriegt sich xposed mit irgendwas von Huawei in die Haare, anscheinend klappt es deshalb nicht, aber ich schau noch ein wenig vllt finde ich ja was fürs p8 ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.02.2016, 17:05:49 via App

Wie man im ersten Screenshot sehen kann, hast du 32-bit. Also nicht "arm64". Du musst "arm" installieren.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 17:07:48 via App

Kaito, bei solchen Aussagen wäre ein Link hilfreich.

Ich probiere es mal mit der von Sven vorgeschlagenen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

12.02.2016, 17:08:17 via App

@sven Ist mir auch aufgefallen aber dann habe etwas gefunden wo stand das sich xposed mit irgendwas von Huawei in die Haare kriegt und deshalb das nicht klappen würde 😕

@matze http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-xposed.699005/page-2

Merkwürdig als ich bei meinem Handy versehentlich die falsche arm genommen habe kam eine Fehlermeldung und der hat sofort abgebrochen zu flashen, wieso kam bei matze keine 😕?

— geändert am 12.02.2016, 17:26:26

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.02.2016, 17:14:55 via App

Laut Screenshot muss es die "arm" Version sein. Keine Ahnung, ob es Besonderheiten bei Huawei gibt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.02.2016, 17:17:33 via App

Er kann ja die Website benutzen 😉

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 17:23:06 via App

Wie aus Matze ein Malte wird...

Kaito, warst du schon mal beim Augenarzt? :-D

Keine Sorge, habe alle Partitionen mit TWRP gesichert. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.02.2016, 17:26:23 via App

Mir ist grade was sehr simples eingefallen: Signaturen ausblenden. Dies soll optional sein.
Jetzt ist die Frage: In eine Einstellungsapp, oder direkt in AndroidPit Einstellungen packen?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 17:28:46 via App

Also nach dem Thread von Kaito lasse ich es lieber mal.
Schade, mein nächstes Phone wird wieder ein Nexus. :-(

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

12.02.2016, 17:30:04 via App

Matze

Also nach dem Thread von Kaito lasse ich es lieber mal.
Schade, mein nächstes Phone wird wieder ein Nexus. :-(

Welchen Thread meinst du?

Matze hast du ne custom Rom drauf?

— geändert am 12.02.2016, 17:31:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.02.2016, 17:30:32 via Website

Matze

Wie aus Matze ein Malte wird...

Bei mir wirst du immer "Katze"! Habe es aber bisher immer bemerkt.

OT off

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.02.2016, 17:31:01 via App

Du könntest eine AOSP nahe Rom flashen, wenn du willst und es sowas überhaupt für dein Gerät gibt.
Edit: Dann wird es wohl bald eine Kategorie "Xpit" in den Einstellungen geben. Noch Logo Vorschläge?

— geändert am 12.02.2016, 17:34:50

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 17:39:42 via App

@Sven: Es gibt nur eine Custom Rom.

@Kaito: Den bei Android Hilfe.
Nee, ich habe die offizielle Beta Android M von Huawei.

— geändert am 12.02.2016, 17:40:29

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.02.2016, 17:48:23 via App

https://github.com/rovo89/XposedBridge/issues/44 Schick mir mal privat den Log(pastebin, gist...)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.02.2016, 01:39:51 via App

Ich find das eigl auch ganz interessant.
Kannst du hier evtl ein bisschen genauer erläutern, wie dieses Xposed Tool Dann genau funktioniert?

Keep cool :D

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.02.2016, 10:39:21 via Website

Sven, gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigungen zu erhalten, wenn jemand etwas neues in einem beobachteten Thread postet?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.02.2016, 11:31:06 via App

@Marcel: Meinst du das Modul oder das Framework allgemein? Das Modul verändert hauptsächlich Variablen der offiziellen App. Diese werden verändert, wenn zum Beispiel ein Post "gerendert" wird. Du kannst dir ja die Source anschauen, wenns dich interessiert.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.02.2016, 11:35:32 via App

@asdf ghjk: Dafür müsste ich in regelmäßigen Abständen im Hintergrund den "Aktuell" oder "beobachtet" Tab neu laden. Es würde schon gehen, allerdings habe ich grade andere Probleme, etwas neues zu implementieren. Ich möchte, wenn ich es denn schaffe, die Anzahl an "Danke" für einen Post anzeigen lassen. Dazu sei gesagt, ich werde keinen Danke Button machen, da ich dafür selber die Api benutzen müsste, was nicht mehr von mir gewünscht wird. Heißt nicht, dass ich es nicht darf, ich mache es aber erstmal nicht.
Ich tue es auf die todo Liste im Eingangspost.

— geändert am 13.02.2016, 11:38:52

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.02.2016, 14:17:53 via Website

Ich brauche wohl doch die 64bit Version

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.02.2016, 15:38:25 via App

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2547781 oder vorzugsweise das http://www.modaco.com/forums/topic/372595-how-to-use-xposed-framework-26-on-huawei-roms/?do=findComment&comment=2212855 für Huawei. Die Theme Engine muss deaktiviert werden, damit Xposed funktioniert.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten