komplettes Backup vor Mod Installation

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2016, 21:03:42 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Sony Xperia Z2 und möchte Cyanogenmod darauf installieren. Das hab ich bereits mit meinem alten Smartphone gemacht und hat auch super funktioniert. Allerdings möchte ich diesmal das komplette Sony Stock-Android vorher irgendwo, irgendwie sichern, damit ich das notfalls wieder draufspielen kann.

Gegoogled hab ich schon, hab bisher nur Lösungen für die Backups von Nutzerdaten, Apps, etc gefunden. Gibt es irgendwelche Programme, Apps oder ähnliches, die mir dabei behilflich sein könnten?

Ich hab mich sonst bisher noch nicht wirklich mit Backups beschäftigt und hab dementsprechend wenig Ahnung., falls ihr also zufällig eine gute Anleitung kennt, wäre ich der auch nicht abgeneigt. :)
Root Zugriff hat es zwar noch nicht, brauch ich ja aber eh für CM Mo, ist also kein Problem.

Vielen Dank schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.02.2016, 21:25:28 via Website

DizzyDC

Root Zugriff hat es zwar noch nicht, brauch ich ja aber eh für CM Mo, ist also kein Problem.

Für die Installation einer Custom-ROM braucht man kein "root", sondern einen geöffneten Bootloader und ein Custom-Recovery (wie Kaito auch schon schrieb).

Was würde es auch für einen Sinn manchen, wenn man ein System rootet und dann gleich mit einem anderen System überschreibt ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

08.02.2016, 11:58:25 via App

Man kann über die ADB und den SDK Tools ohne Root eine Backup erstellen .
Darüber gibt es unter anderem einiges bei Android-Hilfe.de sowie XDA .
Wichtig wäre die TA-Partition zu sichern

— geändert am 08.02.2016, 11:58:47

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel