Angeblich kein Speicherplatz

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2016, 13:00:40 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen etwas ;) in die Jahre gekommenen Ace 2.

Ich will die Apps updaten. Bei den größeren (in MB) Updates von Chrome, Youtube... bricht es aber mit der Meldung ab, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen würde. Auf dem Geräte selbst sind 101 MB frei, auf der internen SD ca. 450 MB und auf der externen SD sind es mehrere GB (ok, die wird für die Updates nicht benötigt ;) )

Die Updates sind um die 20 - 25 MB groß. Es bricht aber schon den Download bei (ca.) 15 MB ab. Kleinere Updates von z.B. 5 MB Größe verarbeitet es aber.

Ich habe schon alle möglichen Apps auf die SD geschoben. Die 100 MB müssten doch ansich locker ausreichen.

Worean könnte es liegen?

Danke für die Ferndiagnose :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.02.2016, 13:03:13 via App

Claus Cairo

Die 100 MB müssten doch ansich locker ausreichen.

Nicht unbedingt. Die meisten Geräte benötigen ein Mindestmaß an Platz für sich selbst und lassen dann keinen Download mehr zu, wenn diese Grenze dadurch unterschritten würde.

Lösch mal den Cache Deiner installierten Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.02.2016, 13:09:24 via Website

Hallo Claus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.431

07.02.2016, 13:36:56 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.158

07.02.2016, 13:38:18 via App

100 MB ist definitiv zu wenig. Da musst du Platz schaffen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

07.02.2016, 13:42:03 via App

So, wie die vorherigen user schon geschrieben haben ist 100 mb definitiv zu wenig.

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten

Empfohlene Artikel