LG G2 — Factory Hard Reset auf LG Pro Lite (D686 Dual) nicht mehr möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2016, 12:59:43 via Website

Hallo und schonmal vorab vielen Dank für jede Form der Hilfe!

Folgendes Problem: Mein LG G Pro Lite (D686 Dual) fing gestern an rumzuspinnen. Es ließ sich nicht mehr starten und blieb immer wieder beim LG-Logo stehen. Nach einigen Neustarts und Entfernung des Akkus fuhr es dann doch nochmal hoch. Ich konnte aber nicht viel machen, weil ständig die Meldung kam com.android.phone sei fehlgeschlagen oder das Programm "Telefon" sei beendet wurden.

Ich hab mich dann für einen Hardreset entschlossen, denn ich sowieso eingeplant hatte.
Power + Volume down und ich kam in den Factory Hard Reset. Ich bestätige mit dem Power-Button zweimal. Es folgt "Confirmed", das LG-Logo und dann ein Android-Logo. Letzteres bleibt so 10 Sekunden. Dann scheint es zu restarten.
LG-Logo folgt wieder, LG-Logo mit Musik (diese bricht manchmal ab).
Am Anschluss tut sich nicht mehr. Das LG-Logo bleibt und es lädt. Ich habe es mal eine ganze Nacht laden lassen, aber auch dann passiert nichts.

Was ist hier los? Ist irgendwas mit dem Hardreset schiefgelaufen?

Ich wollte das Ganze dann flashen, da ich in den Download-Mode komme. Leider bleibt das LG Flash Tool bei mir immer bei 4% stehen. Ich fand zwar heraus, dass einige diesen 4%-Fehler hatten, aber keine der Lösung (sofern ich sie richtig verstanden habe) brachte einen Erfolg.

— geändert am 07.02.2016, 13:31:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.02.2016, 13:08:12 via Website

Hallo dejotel

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2016, 13:32:01 via Website

Vielen Dank für die Anmerkung! Ich habe das umgehend etwas präzisiert und hoffe es ist jetzt in Ordnung :)

Andy N.

Antworten

Empfohlene Artikel