Bluetoothverbindung bricht nach einigen Minuten ständig ab (Android -> JBL Go!)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

07.02.2016, 10:52:18 via Website

Hallo und guten Morgen...

ich hoffe, die Rubrik ist richtig, da es allem Anschein nach kein spezielles Samsung-Problem ist - sonst bitte verschieben, danke. Ich habe ein Problem mit Blutoothverbindungen zu externen Boxen.

Verwendete Geräte und App:
- Samsung Galaxy Note 4 mit aktuellster Firmware (Android 5.1.1)
- JBL Go! Mini-Lautsprecherbox
- TuneIn (Radio-App) und RauteMusik (Internetradio)

Problembeschreibung:
- Die Verbindung über Bluetooth kann ohne Probleme hergestellt werden - bricht jedoch nach einigen Minuten ab.

Meine Hoffnung ist, dass es nur eine Einstellungssache ist. Kann natürlich sein, dass das JBL Go! nicht so mit Android 5.1.1 will, aber da ich keine andere Box zum Testen habe (müsste sonst mal in einen Markt gehen), bin ich vorerst nur am Spekulieren.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem machen können und vielleicht eine Lösung? Für mich als Laie hört sich das so an, als ob das Samsung "denkt", die Verbindung besteht nicht mehr und macht einfach aus. Ich habe aber keine Energiesparfunktion aktiviert und befinde mich immer in unmittelbarer Nähe. Wenn ich Musik direkt aus dem Player sende (also gespeicherte Titel vom Handy zum Beispiel über Endloswiedergabe), dann bricht nichts ab. Könnte es an dieser Optimierungsfunktion liegen, die Samsung ja mit der Androidversion mit installiert hat?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

07.02.2016, 12:59:24 via App

Da schau mal bei den Apps nach ob es eine Einstellung gibt welche besagt das sie bei Bildschirm aus weiter laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

07.02.2016, 13:06:31 via Website

Konnte nichts entdecken - wäre aber auch etwas sinnfrei, da ja keiner einen Radiostream laufen lässt und gleichzeitig das Handy die ganze Zeit in der Hand, bzw. aktiv lassen möchte. Ausserdem tritt der Effekt ja erst nach ein paar Minuten auf. Heißt also, das Display ist schon eine Zeitlang aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

07.02.2016, 13:23:40 via App

Hast du eventuell die Einstellung WLAN abschalten im Standby vorgenommen?

Antworten

Empfohlene Artikel