App zum Volumen sparen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2016, 09:32:25 via Website

Guten Morgen,

Wenn Ihr im Urlaub seit kennt ihr sicherlich das Problem:

Ich spreche vom nicht ausreichend vorhandenen Datenvolumen.

Ihr seit z.b in Portugal in Porto checkt eure Facebooknachrichten und schwupp ist das Volumen weg.

Diese App hilft Euch beim Sparen von wertvollem Volumen und heißt Opera Max.

Meine Erfahrungen die ich mit dieser App gemacht habe waren alle gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.02.2016, 09:48:58 via Website

Hallo Sven,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Übrigens bietet Chrome auch die Option zur Datenkomprimierung an

— geändert am 07.02.2016, 09:49:58

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.730

07.02.2016, 10:08:43 via App

Ja, aber nicht so. Opera max schickt nämlich auch die Daten von Apps über die eigenen Server. Besonders bei einigen merke ich den Unterschied im Verbrauch deutlich. Bildlastige Apps wie z.B. WALLY laden dadurch viel schneller (besonders deutlich wenn man gedrosselt ist) und sparen dabei extrem Daten ein.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich hab Opera Max jetzt zwei Monate auf dem Smartphone und ich bleibe dabei.

Man kann einstellen, welche Apps davon ausgenommen werden sollen.
Wer also beispielsweise YouTube ausnehmen will, weil das Bild ein kleines bisschen schlechter wird, macht das.

Man kann auch im WLAN Daten sparen, das macht natürlich nur Sinn, wenn man beispielsweise einen mobilen Hotspot nutzt, wo das Datenvolumen begrenzt ist.

— geändert am 07.02.2016, 10:16:54

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2016, 10:16:15 via Website

Richtig.

Opera Max ist quasi zu meinem ständigen Begleiter geworden.

Antworten

Empfohlene Artikel