Suche App-Programierer

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2016, 13:40:27 via App

Hallo!

Mit geht schon seit längerem eine Idee durch den Kopf die sich um das Fahrrad fahren dreht. Deshalb suche ich jemanden der meine Idee umsetzen kann.
Ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 23:07:05 via Website

Hallo Stephan,

gerne würde ich mehr über deine Idee erfahren. Ich freue mich von dir zu hören :)

Viele Grüße,
Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

12.02.2016, 07:08:29 via App

Hallo Stephan,

magst du hier einmal kurz aufgreifen, worum es geht?

So können potentielle Interessenten gleich schauen, ob ihnen das Projekt zusagt, und ob sie die nötigen Kenntnisse hätten.

Henrik

Manuel Wenner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2016, 16:45:58 via App

Meine App soll die Fahrradfahrer unter uns unterstützen indem man melden kann wo jemand eine Flasche kaputt geworfen hat damit man eventuell drum herum fahren kann. Ich denke das jeder von der Info begeistert wäre. Ein neuer Fahrradschlauch kostet immerhin ein paar Euronen. Des weiteren dachte ich mir das man in der jeweiligen Stadt eine Anbindung an die Straßenreinigung hätte wo man melden kann wo Glasscherben liegen und daraufhin die Stadtreinigung diese dann entfernen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

20.05.2016, 12:59:05 via Website

Ich glaube so als "Standalone" hätte das wenig Erfolg. Aber vielleicht kann man da ja mehr draus machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

20.05.2016, 14:40:49 via App

Beim fahrrad fahren surfen ja die wenigsten Nutzer auf dem Smartphone/Phablet/Tablet, wie sollen die diese Nachricht den lesen können?

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

20.05.2016, 14:50:03 via Website

Auf längeren Touren ist es schon nett, ein Smartphone in einer Halterung dabei zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.05.2016, 02:47:41 via App

Durch ein akustisches oder visuelles Signal. Vielleicht könnte man auch dem Benutzer ein spezielles Vibrationsmuster einstellen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

23.05.2016, 08:47:26 via Website

Klingt gar nicht so doof. Aber so als einzelne App, ohne weitere Funktionen glaube ich nicht wettbewerbsfähig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2016, 16:32:01 via App

Mir ist noch eingefallen das man ja auch durch ein Ampelsystem anzeigen kann wie gefährlich der jeweilige Streckenabschnitt ist. Nehmen wir mal als Beispiel Berlin. Du fährst mitten in der City eine Straße entlang und es wird gebaut. Dadurch musst du auf die Straße ausweichen die dazu auch noch beengt ist. Die App zeigt dir jetzt in Rot den Straßenverlauf an und warnt dich durch ein akustisches Signal das du vorsichtiger fahren und auf dich aufpassen sollst. Das wäre auch für Kinder praktisch wenn sie mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Natürlich kann auch ein Wegstreckenzähler mit dabei sein.

Antworten

Empfohlene Artikel