Samsung Galaxy S5 Mini — Haptisches Feedback bei Tastendruck / Entsperrung durch Muster

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2016, 10:28:47 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe vorgestern mein Gerät auf Android 5.1.1. das automatische Update durchgeführt. Danach das Gerät Resettet und neu eingerichtet. Mir fehlen folgende Funktionen die für mich einen "Komfort" haben. Ich habe im Internet geschaut und bisher keine Lösung gefunden. Die Wege in den Menüs die ich zuvor kannte, um das Feedback zu aktivieren funktionieren nicht mehr.

  • Haptisches Feedback bei Eingabe des Entsperrmusters: Hier gab es immer eine Reaktion, wenn ich über die Punkte strich. Jetzt gibt es nur eine Vibration, wenn das Muster falsch ist. In den Einstellungen finde eine solche Funktion nicht mehr.

  • Haptisches Feedback bei Tastendruck auf der Standart-Samsungtastatur. In den Tastatureinstellungen unter "Sprache und Eingabe" / SamsungTastatur fehlt eine solche Funktion auch.

Sind diese Funktionen mit der neuen Version weggefallen?Gibt es eine Lösung?

Ich danke Euch für die Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

06.02.2016, 13:16:41 via Website

Hallo,

bei meinem Xperia Z5 gibt es unter Einstellungen>>Ton&Benachrichtigung>>Andere Töne die Option "Bei Berührung vibrieren". Das könnte evtl. eine Lösung für das Problem mit dem Entsperr-Muster sein.
Bei der Tastatursache kann ich dir leider nicht helfen, habe wie gesagt ein Sony und daher keine Samsung-Tastatur ;)

Gruß
Andi

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2016, 13:19:05 via Website

Danke für Deinen Tipp. Leider gibt es diese Einstellungen seit dem Update nicht mehr.

Antworten

Empfohlene Artikel