Honor 7 wird bei manchen Apps automatisch dunkler .

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

06.02.2016, 10:16:56 via App

Mir ist aufgefallen, dass das Honor 7 bei manchen Apps (z.B. Whatsapp, Chrome Browser) automatisch das Display etwas abdunkelt. Sobald man wieder aus der APP rausgeht wird es wieder heller. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, habt ihr eine Möglichkeit gefunden das Problem zu beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

06.02.2016, 12:17:07 via App

Ich hab immer auf manueller Helligkeit und hatte das Problem noch nicht.
Vielleicht hast du den Automode an und der dunkelt whatsapp ab weil des s von Haus aus heller ist :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

15.02.2016, 22:42:39 via App

Habe eben bei mir geguckt - ich kann das Phänomen nur reproduzieren, wenn ich automatische Helligkeit an habe.
Ansonsten bleibt die Helligkeit so, wie ich sie festgelegt habe :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

16.02.2016, 22:17:27 via App

Bei mir is das Problem irgendwie verschwunden. Nach dem ich mein Handy fallen lassen hab😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

06.05.2016, 20:53:38 via Website

Ich habe genau dasselbe Problem, und zwar seit dem heutigen Update auf Android 6 / EMUI 4.

Und zwar ebenfalls bei WhatsApp, Chrome und Opera.

Die automatische Helligkeit ist deaktiviert, aktiviere ich diese tritt der Effekt nicht auf, aber dann ist alles viel zu dunkel.

Mit deaktivierter Auto Helligkeit Dunkeln sich Browser und WA ab. Wenn man über die Taskmanager Funktion raus geht, sieht man noch kurz, wie die Apps wieder ihre "normale" Helligkeit erreichen. Auch wenn ich z.b. eine Webseite "teile" wird die während des Teilen-Dialogs kurzzeitig heller um sich dann wieder abzudunkeln :-(

Jemand eine Idee?
Möchte das Handy ungern runter schmeißen in der Hoffnung den Effekt meines Vorposters zu erreichen...

— geändert am 06.05.2016, 20:58:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

07.05.2016, 10:17:20 via App

Habe inzwischen den wahren Grund gefunden. Man muss in den Einstellungen den Energieplan auf "Leistung" stellen und nicht auf "Intelligenter".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2016, 10:20:05 via Website

Matthias

Habe inzwischen den wahren Grund gefunden. Man muss in den Einstellungen den Energieplan auf "Leistung" stellen und nicht auf "Intelligenter".

Habs auch ausprobiert und scheint tatsächlich so zu sein, wie du sagst. Allerdings werde ich trotzdem den intelligenten Modus drinlassen weil man damit dann doch eine längere Akkulaufzeit erreichen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.05.2016, 12:14:40 via Website

Super, danke für den Tipp!
Klappt bei mir auch einwandfrei auf diese Weise (cool)

Mit der Akkulaufzeit stimmt, aber das macht nur eine halbe Stunde aus.
Wenn ich wirklich mit dem Akku haushalten reduziere ich lieber einfach manuell die Helligkeit in den Schnelleinstellungen, was dann auch für alle Apps gilt. Denn das beim Switchen zwischen den Anwendungen manche hell und manche dunkel sind hat ziemlich genervt und ist irgendwie auch nicht plausibel ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel