Google Now Sprachaktivierung NUR in App verfügbar

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2016, 23:50:35 via Website

Hallo! Auf meinem Handy (Android 5.1.1) ist bei Google Now die Option, welche die Sprachaktivierung ("OK Google") auch außerhalb der App verfügbar machen soll (bei Anderen unter Einstellungen/Sprache zu finden), nicht vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? Im Netz finde ich nur Anleitungen, für die diese Option nötig ist, und im Google Produkt Forum gibt es keine Kategorie für Now.
Besten Dank.

— geändert am 05.02.2016, 23:52:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.02.2016, 00:05:03 via Website

Einstellungen / Sprache / "Ok Google"-Erkennung: Auf jedem Bildschirm
Das ist bei dir nicht?

Hatte ich auch lange nicht...auf einmal war es da. Ebenso das "Now on Tap".

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2016, 01:49:22 via Website

Nein, leider eben nicht; da ist nur die Option "in der google App". Du kannst dich nicht zufällig erinnern, was du getan hast, bevor es bei dir ging? Womöglich upgegradet, denn soweit ich weiß, gibt es dieses Feature erst seit v5.0 - aber wie erwähnt hab ich ja 5.1.1. Facebook verbindet sich auch nicht mit meinen Kontakten. Der Geist in der Maschine :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.02.2016, 02:21:12 via Website

Nein, ich habe nichts gemacht. Hatte aber auch schon 6.0 zu dem Zeitpunkt, wenn ich mich recht erinnere.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 09:23:13 via App

Ist die Option gar nicht vorhanden oder ausgegraut?

Bei letzterem würde ich als Sprache Englisch und als Zweitsprache Deutsch einstellen.

Poste mal hier die Version der Google App und der Google Play Dienste.

— geändert am 06.02.2016, 09:24:22

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2016, 15:19:28 via Website

Die Option ist überhaupt nicht vorhanden.
Google App: 5.7.14.19.arm
Google Play Dienste: 8.4.89 (2428711-234)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.02.2016, 14:58:15 via App

Hm, sind eigentlich aktuell.

Vielleicht mal die Updates der Play Dienste löschen, Handy neu starten und warten, bis sich die Play Dienste aktualisieren.

— geändert am 07.02.2016, 14:59:45

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel