Samsung Galaxy S6 — unbekanntes Icon verursacht Touchscreen Probleme

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2016, 14:33:43 via Website

Hallo, als ich heute morgen mein Handy (Galaxy S6) gestartet habe, hatte ich einen neuen beweglichen Icon welcher aussah wie eine Fernbedienung auf meinen Homescreen. Ich hatte diesen noch nie davor gesehen und klickte auf ihn. Darauf wurde mein Bildschirm dunkler wobei die Leiste oben hell blieb.. als dies nicht weg ging schaltete ich das Handy aus und wieder ein. Nach tippen auf den Bildschirm merkte ich dass der touchscreen nichtmehr reagierte jedoch alles andere weiterhin funktionierte (Uhrzeit wechselte,Lautstärke durch tasten, an und aus, screenshot etc) Nach einigen Stunden funktionierte er auf einmal wieder und das Icon war wieder da. Diesmal klickte ich nicht darauf und nach 5min verschwand es nach schließen der Tabs im Internet aufeinmal. image

Weiß jemand woher dieses Icon kommt oder warum es auf einmal da ist? bzw warum mein Handy deswegen streikt? Danke im Vorraus

  • Forum-Beiträge: 20.769

05.02.2016, 14:40:48 via App

Guckt mal im Playstore nach, welche Apps zuletzt upgedatet wurden. Das ist die vorinstallierte Peel Remote App, die wohl ein Widget auf den Bildschirm legt. Ist wohl ein Bug im Update.

Du kannst das Widget in den Einstellungen der App deaktivieren.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Cracked Creeper

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.02.2016, 14:41:42 via Website

Hallo Cracked Creeper!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da wir ja bereits einen Thread zu dem Thema mit Lösungsansätzen haben, gehts dann dort bei eventuellen weiteren Fragen weiter.
Matze danke für den Link. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel