Samsung Gear S2 - App Sammlung

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

05.02.2016, 13:57:49 via Website

Hallo zusammen, :)

ich dachte mir, da es sowas noch nicht für die Gear S2 gibt, könnte ich einen Thread mit einer App Sammlung erstellen.
Jeder kann seine Lieblings-Apps nennen und können darüber diskutieren.
Außerdem können wir auch über Apps schreiben, die wir noch gerne haben möchten, die es aber noch nicht gibt.

Hat jemand eine App zum vorstellen bzw. eine App die man gerne haben möchte?

Viele Grüße
Moritz;)

— geändert am 12.02.2018, 23:32:52

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.02.2016, 14:08:49 via Website

Hallo Moritz!

Gute Idee, könnte fast von einem Mod kommen. :P

Magst du nicht in deinem Eingangsposting damit anfangen, solche Apps zu posten? ;)

Und ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Moritz DeusslAndy N.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

05.02.2016, 16:00:07 via Website

Ich stelle mal eine App vor: :)

Also, die App ist eher als Zeitvertreib gedacht, und finde das sie Spaß macht. Die App heißt "Lubberly Bird".
Eine wirklich nützliche App ist diese nicht, aber zum Zeitvertreib wenn man gerade nichts besseres zu tun hat oder einfach mal lust drauf hat, ist sie ganz spaßig.

— geändert am 05.02.2016, 16:11:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.937

05.02.2016, 18:50:53 via Website

Macht bestimmt einen riesigen Spaß auf dem mini Display.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

05.02.2016, 19:31:26 via Website

Naja...für das Spiel reicht der Platz schon. ;)

Hat jemand eine andere App zum vorstellen? :D

— geändert am 05.02.2016, 19:32:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2016, 09:31:07 via Website

Ich wünschte, man würde die App Bring! auch für Tizen und damit auf der S2 nutzbar machen. Es handelt sich um eine Einkaufslisten-App, die ich bereits auf meiner früheren Moto 360 nutzen konnte. Die Entwickler habe ich schon kontaktiert, ein Feedback steht noch aus....

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

07.02.2016, 09:39:49 via Website

Ronald Urban

Ich wünschte, man würde die App Bring! auch für Tizen und damit auf der S2 nutzbar machen. Es handelt sich um eine Einkaufslisten-App, die ich bereits auf meiner früheren Moto 360 nutzen konnte. Die Entwickler habe ich schon kontaktiert, ein Feedback steht noch aus....

Ja, das wäre schon praktisch. Für Android wear gibt es ja auch "Wunderlist". Das wäre für die Gear S2 auch super! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

07.02.2016, 11:19:09 via Website

Für die S2 gibt es "My Notes in Gear" als Companion App zu My Notes für das Smartphone. Wer also Listen verschiedener Art (auch Einkaufslisten) anlegen und diese mit verschiedenen Erinnerungen (Zeit, Datum, Location) anreichern will, könnte dies jetzt schon tun.

Bring! kann zwar nur Einkaufslisten, hat jedoch den für mich (in diesem Spezialfall) größeren Charme, dass die Artikel als Symbole angezeigt werden (mit rotem Hintergrund, wenn noch zu kaufen), die man durch einfaches Antippen des Displays als erledigt markieren kann (der Hintergrund wechselt dann zu grün und beim nächsten Scrollen ist der Artikel nicht mehr in der Liste enthalten).

Dazu kommt, dass ich verschiedene Listen für verschiedene Einkäufe (z. B. für Zuhause, Büro, Party, Schwiegermutter etc.) anlegen und diese gemeinsam mit meiner Frau sowohl auf dem Android-Smartphone als auch auf dem iPad verwalten kann. Absolut kostenlos, nur die Registrierung beim Anbieter ist notwendig...

— geändert am 07.02.2016, 11:21:44

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

07.02.2016, 11:44:01 via Website

Okay, Vielen Dank! Aber "My Notes in Gear" kostet ja etwas.
Denkt ihr, das vielleicht auch bald mal mehr Apps für die Gear S2 kommen? Weil z.b Wunderlist ist eine praktische App, die es für die Gear nicht gibt. Außerdem hat man leider keine Launcher, Google Übersetzter, Maps usw...denn die gibt es ja für Android wear.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

07.02.2016, 12:51:14 via Website

Ja, die App kostet etwas, aber es hieß ja im Eingangsposting auch "App-Sammlung" und nicht "Sammlung kostenloser Apps"... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.02.2016, 13:00:58 via App

Moritz

Okay, Vielen Dank! Aber "My Notes in Gear" kostet ja etwas.
Denkt ihr, das vielleicht auch bald mal mehr Apps für die Gear S2 kommen?

Du widersprichst Dir.

Zum einen sollen Deine Apps offenbar grundsätzlich nichts kosten. Zum anderen aber erwartest Du, dass Entwickler Dir mehr Apps für Deine Gear S2 liefern.

Wozu sollen die das machen, wenn Du für Apps gar nichts zahlen willst... Sollen die Dir Deine Apps aus Jux und Dollerei entwickeln?

Merkst Du was?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

07.02.2016, 17:31:36 via Website

Carsten M.

Moritz

Okay, Vielen Dank! Aber "My Notes in Gear" kostet ja etwas.
Denkt ihr, das vielleicht auch bald mal mehr Apps für die Gear S2 kommen?

Du widersprichst Dir.

Zum einen sollen Deine Apps offenbar grundsätzlich nichts kosten. Zum anderen aber erwartest Du, dass Entwickler Dir mehr Apps für Deine Gear S2 liefern.

Wozu sollen die das machen, wenn Du für Apps gar nichts zahlen willst... Sollen die Dir Deine Apps aus Jux und Dollerei entwickeln?

Merkst Du was?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich dürfen die Apps was kosten. ;) Das war einfach nur nochmal ein Kommentar von mir, das die App was kostet. :)

Außerdem kosten die Apps für Android wear und Apple Watch nichts oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.02.2016, 17:44:58 via App

Moritz

Außerdem kosten die Apps für Android wear und Apple Watch nichts oder?

Keine Ahnung...

Ging mir um die grundsätzliche Haltung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

07.02.2016, 17:55:29 via Website

@Moritz:

Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Apps für Android Wear und vermutlich auch für die Apple Watch...

Ich nehme aber an, dass Du das schon wusstest und Deine Frage zwar ironisch meintest, sie aber nicht so gekennzeichnet hast, oder irre ich mich da? ;)

— geändert am 07.02.2016, 17:56:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.937

07.02.2016, 18:33:48 via Website

Ein wenig sollte man sich schon vorher informieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel