Mobiler Hotspot zwischen Handy/Tablet und Laptop funktioniert nicht! Verbindung ist eingeschränkt!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2016, 10:09:17 via Website

Hallo!

Ich habe einen Medion Akoya Laptop mit Windows 8.1. Damit ich mit dem ins Internet kann, aktiviere ich immer einen Hotspot. Entweder von meinem Smartphone LG L9 oder von meinem Tablet (Lenovo A8-50).

Manchmal funktioniert es ohne Probleme, aber sehr oft wird das Netz vom Laptop zwar gefunden, die Verbindung ist aber begrenzt. Das heißt, das Internet funktioniert am Laptop nicht. An dem Gerät, von dem aus ich den HotSpot mache, funktioniert das Internet aber ohne Probleme.

Was mache ich falsch? Woran liegt es?
Ich weiß noch nicht einmal, ob der Fehler am Laptop oder den 2 anderen Geräten liegt!! ;-)

Ich bitte dringend um Hilfe!!

— geändert am 05.02.2016, 10:26:12

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

05.02.2016, 10:13:23 via App

Hallo MiMa,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

MiMa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2016, 14:27:33 via Website

Und noch als Ergänzung:
Wenn die Verbindung dann als eingeschränkt angezeigt wird und ich dieFehlerbehebung durchlaufen lasse, funktioniert das Wlan anschließend meist wieder.

Ich weiß aber nicht, warum das Wlan nach kurzer Zeit immer wieder begrenzt ist..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

12.02.2016, 01:25:13 via App

Schau doch mal ob es eventuell einen neueren Wlan-Treiber für deine Laptop gibt. Auch den Treiber mal neu zu installieren kann helfen. Gruß DerNebu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

12.02.2016, 07:25:18 via App

Ich würde ergänzend noch in den Einstellungen für das WLAN Modul am Laptop IPV6 deaktivieren.

Antworten

Empfohlene Artikel