Privathaftplicht! Auf was muss ich achten?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 09:55:59 via App

Hallo,

ich bin am überlegen eine Privathaftpflicht abzuschließen, aber da gibt es soviel im Internet darüber zu lesen, dass mir richtig schwindlig wird. (silly)

Auf was sollte man denn da alles achten, was sie bieten und was nicht ausschließen sollte?

Kann mir jemand eine empfehlen?

Viele Grüße

Matze

— geändert am 05.02.2016, 09:59:45

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

05.02.2016, 10:04:08 via Website

Das Thema Versicherungen ist sehr komplex, ich bin Versicherungskaufmann.

Was in einer Privathaftpflicht wichtig ist, kommt immer auch auf deine Lebenssituation an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 10:13:09 via App

Du meinst, ob ich viel Unsinn baue?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.938

05.02.2016, 10:18:45 via Website

Dann brauchst du wohl eine...... (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

05.02.2016, 10:26:43 via Website

Hier würde ich, ganz nach Väter Sitte, das persönliche Gespräch mit mehreren Versicherungsvertretern führen und danach entscheiden. Grundsätzlich halte ich eine private Haftpflichtversicherung für sinnvoll.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

05.02.2016, 10:34:14 via Website

Nein nicht ob die viel Unsinn baust :D

Wie alt bist du, wohnst du alleine oder mit Familie, hast du Familie, bist du Haus- oder Grundbesitzer? Und, und, und...

Am besten ist es da tatsächlich wenn du an deinem Wohnort mal nach Versicherungsmaklern oder - Vertretern suchst.
Im Internet würde ich sowas nicht abschließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 11:17:45 via App

Ich traue den Versicherungsmaklern nicht :-O

Die wollen alle nur mein Bestes: Mein Geld! :-D

— geändert am 05.02.2016, 11:18:27

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

05.02.2016, 11:22:16 via Website

Natürlich gibt es schwarze Schafe. Aber wenn du dir einen Ortsansässigen kleinen Makler suchst, wird der schon das beste für dich raus suchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 11:24:35 via App

Mit wieviel Geld jährlich sollte ich denn rechnen?
Es gibt ja welche für 25€, aber auch für 55€ und natürlich auch mehr.

Bin Single, keine eigene Wohnung, keine Kinder, 44 Jahre, ohne Selbstbeteiligung.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.938

05.02.2016, 11:34:00 via Website

Henrik Martens

Aber wenn du dir einen Ortsansässigen kleinen Makler suchst, wird der schon das beste für dich raus suchen.

Und das Beste ist natürlich die Gesellschaft bei der er die meiste Provision bekommt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

05.02.2016, 11:34:34 via Website

Wenn man einen guten Versicherungsschutz haben will, sollte man mehr Geld ausgeben.
Aber wie gesagt: Lass dich persönlich beraten. Sonst bringt das alles nicht viel :D

@Frauke: Es gibt mit Sicherheit viele schwarze Schafe, aber sowas merkt man ja im persönlichen Gespräch.

— geändert am 05.02.2016, 11:37:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 12:07:01 via App

Aber es sollte ja möglich sein, wenn hier jemand weiß auf welche Leistungen es ankommt, diese Leistungen bei verschiedenen Versicherungen im Internet abzuchecken.

Ich weiß, das Internet ist des Maklers größter Feind. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.02.2016, 17:19:42 via App

haftpflichttest im Netz, finaztest , Stiftung Warentest /versicherungen

— geändert am 05.02.2016, 17:19:58

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

05.02.2016, 20:15:09 via App

Kannst du das auch im ganzen Satz schreiben?

— geändert am 05.02.2016, 20:15:52

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 20:45:14 via App

Ich frage jetzt mal anders rum:

Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit der Haftpflicht gemacht?

Wenn ja, welche und bei welcher Versicherung?

Also z.B., Versicherung hat sich bei Fall xy geweigert zu zahlen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.02.2016, 20:53:37 via App

Matze

Also z.B., Versicherung hat sich bei Fall xy geweigert zu zahlen.

Versicherungen zahlen grundsätzlich nicht gerne, meine leidige Erfahrungen.
Wegen Schmerzensgeld musste ich mich durch einen Anwalt vertreten lassen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.02.2016, 20:56:03 via App

Florian.D

Kannst du das auch im ganzen Satz schreiben?

gibt man das in Google ....

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel