WhatsApp Benachrichtigungen beim MATE S

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2016, 09:06:56 via Website

Hilfe bitte ...
Ich habe seit kurzem ein Mate S und bekomme es einfach nicht hin, bei Eingang einer Whatsapp Nachricht irgendie benachrichtigt zu werden, wenn sich das Tel. im Sperrbildschirm (Standby) befindet.
Ein TON würde mir reichen ... dass am WhatsApp Symbol bei Huawei kein Badge angezeigt wird, hab ich mittlerweile rausgefunden und akzeptiert... aber eine Nachrichtenton muss doch doch irgendwie möglich sein.
Der "Support" hat leider nur so Nachrichten wie: Wenden sie sich an den Hersteller der Fremd-App! Echt schade ... man müsste sowas VOR dem Kauf testen können ....
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 09:31:53 via App

Hi,

im Akkumanager die App in die Ausnahmeliste nehmen (Geschützte Apps).

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

05.02.2016, 09:52:57 via Website

Genau, Whatsapp zu den geschützten Apps hinzufügen.
Den Badge könntest du bekommen, wenn du statt dem EMUI-eigenen Launcher den Novalauncher in Kombination mit der Erweiterung TeslaUnread installierst. Du verlierst dann zwar ein paar Features von EMUI (z.B. Themes), gewinnst aber wesentlich mehr dazu (z. B. Gestensteuerung, mehr Anpassbarkeit, App-Drawer).

— geändert am 05.02.2016, 09:54:13

Volker

Antworten

Empfohlene Artikel