Sympol auf Startseite, das nach aktivieren keine Handlung mehr am Handy zulässt

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2016, 22:13:44 via Website

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich hab seit heute Mittag so ein komisches Symbol auf dem Display:'( Wenn ich auf das Symbol klicke,sperrt sich praktisch der Bildschirm und ich kann gar nichts mehr machen. Ich kann das Handy auch nur ausschalten indem ich die Powertaste und die Lautstärketaste gleichzeitig drücke. Dann funktioniert das Handy wieder....und nach ein paar Stunden taucht das Symbol wieder auf(nerd) zu erwähnen wäre auch,dass wenn das Symbol aktiviert ist,sich um die Startseite ein dunkleres Viereck erscheint. Ich poste mal die Screenshots mit und hoffe auf eure Hilfe

image
image

— geändert am 07.07.2016, 15:46:29 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2016, 22:37:07 via Website

Hallo Annette

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Annette Deuber

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2016, 23:43:03 via Website

Hallo zusammen,
habe eben nach einem Neustart dieses Symbol auf meinem Display entdeckt:
image

Als ich draufgeklickt habe, war mein Display bis auf die obere und untere leiste (HTC one M9), nicht mehr bedienbar.
Die Tasten jedoch schon. Nach einem erneuten Neustart (durch drücken der Tasten) war das Symbol verschwunden.

Mich würde interessieren ob jemand weiß was das ist. Und warum es plötzlich weg ist.

— geändert am 04.02.2016, 23:43:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

04.02.2016, 23:59:33 via App

Hat das HTC vielleicht Infrarot ? Weil das Bild sieht für mich stark nach einer Fernbedienung aus. Das du irgendwie aktiviert hast und dann auch wieder deaktiviert hast !? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.02.2016, 00:06:06 via Website

Hallo Annette, hallo Charly (auch Dir ein herzliches Willkommen),

da ihr offenbar dasselbe Problem habt, habe ich eure beiden Threads mal zusammengefüht und in den allgemeinen Android Bereich verschoben :)

— geändert am 05.02.2016, 14:43:47 durch Moderator

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Annette DeuberLudyCharly Yo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2016, 00:11:06 via Website

Wüsste nicht das ich in den Einstellungen jemals was über Infrarot gelesen habe (thinking)

Habe irgendwie das Gefühl es hängt mit Android 6.0 zusammen.
Denn vor dem Update hatte ich das noch nie. :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2016, 00:24:57 via Website

Hey Charlie:)

Ich habe das update schon vor zwei Wochen gemacht und erst heute dieses komische Ding auf meinem Display(angry) Auch wenn es jetzt auf deinem Handy weg ist......er kommt wieder:'( Ich hoffe, es kann uns bald jemand weiterhelfen,weil es nervt total.

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2016, 00:29:44 via Website

Weil man das auch einfach nicht weg bekommt, Ohne das Handy dann gleich wieder neu zu starten. (angry)

Nervt echt. :'(

Grüße zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.752

05.02.2016, 00:42:42 via App

Guckt mal im Playstore nach, welche Apps zuletzt upgedatet wurden. Ich habe irgendwo gelesen, das eine Peel Remote App wohl ein Widget auf den Bildschirm legt. Ist wohl ein Bug im Update.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Marion KikAnnette DeuberCharly Yo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2016, 00:55:39 via Website

DANKE....habe jetzt diese Peel Remote App deinstalliert und jetzt heißt es abwarten ;) Könnte auf alle Fälle hinhauen,den das Symbol ähnelt ja einer Fernbedienung.

Danke schon mal für den Tipp....halte euch auf dem laufenden :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2016, 08:32:17 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe jetzt während das Symbol zu sehen war die angesprochene Peel Remote App deinstalliert. Dabei ist auch das Symbol verschwunden. Ich denke auch das es an dieser App gelegen hat.

Gruß
Thomas

Charly Yo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2016, 09:01:49 via Website

Also.....bis jetzt Toi Toi Toi,war das nervige Symbol nicht mehr da. Lag wahrscheinlich wirklich an derApp:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.752

05.02.2016, 09:03:50 via App

Wenn man die Fernbedienung nutzen will reicht sicher auch eine Deaktivierung des Widgets. Das wird in den Einstellungen der App irgendwie gehen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2016, 09:45:14 via Website

Nutzen will ich die Fernbedienung zwar nicht, habe sich aber mal eingerichtet um in die Einstellungen zu kommen. (Anders geht's wohl nicht).

In den Einstellungen kann man das Widget deaktivieren. Danach habe ich das Update wieder drauf gespielt. Bis jetzt kam das Widget nicht wieder und auch in den Einstellungen hat es sich nicht wieder aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2016, 20:31:53 via Website

Hi,

Thread hierher verschoben

Das hat sicher nichts mit Android 6 auch nicht mit HTC. Ich habe es auch. Samsung Galaxy S5mini mit Android 4.4.2

Es sieht tatsächlich aus wie eine Fernbedienung, auf dem Gerät ist die mitgelieferte App Peel-Smart-Remote installiert, da gibt es ein Widget jedoch kein solches (nur Größe 4mal 3). Ich habe mehrere S5 mini und nur auf einem tritt es auf. Ich vermute da hat es ein fehlerhaftes update dieser Smart-Remote-App gegeben. Auf meinem anderen habe ich alle "sinnlosen" Updates geblockt da diese meist mehr Probleme machen als echten Nutzen bringen. Zum Testen habe ich dann ein Update dieser App gemacht und das Symbol auf dem folgenden App-Screen gefunden Normalerweise erscheint das Symbol nur innerhalb der App eben zum Aufrufen der eigentlichen Fernbedienung für TV.

User uploaded photo

Dann habe ich herausgefunden: In den Einstellungen der App kann man ein Widget für den Sperrbildschirm anzeigen lassen. Dieses ist aber verschiebbar - wenn es richtig funktioniert und ruft trotz Lockscreen eine simple Fernbedienung auf. Außerdem kann man es "sperren" was auch immer das bringen soll. Durch einen Fehler in der App war es wahrscheinlich auf dem Lock-/Homescreen sichtbar und hat die Funktionen des Handys blockiert obwohl niemand es so eingestellt hat..

Grüße Harald

Charly Yo

Antworten

Empfohlene Artikel