Sony Xperia Z3 Compact — KFZ Aufladen über Ladeport

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

04.02.2016, 10:25:54 via Website

Hallo!

Beim Z3C kann ich ja das Handy alternativ über diesen Ladeport aufladen.

Hat jemand eine praktikable Lösung für das Auto gefunden.
Habe bisher nur die normalen Ladekabel mit dieser Klammer gefunden. Aber so richtig hat mich das noch nicht überzeugt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00PNHPK78

Kennt jemand da andere Lösungen?
Evtl komplette KFZ-Halterungen die diesen Port nutzen?

Als Alternative überlege ich schon eine Lösung mit der Dockingstation und Klettband ... aber das wäre dann die Bastellösung.
http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/magnetic-charging-dock-dk48/

Danke ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.02.2016, 11:05:23 via App

Da gibt's tatsächlich was sehr sinnvolles.
Brodit ;)

Dieser Hersteller bietet individuelle Lösungen für jedes Fahrzeug und jedes Smartphone.

Ist allerdings etwas teurer als die 0815 Lösungen.
Hatte mir das für mein altes Auto auch überlegt gehabt. Das war dann hinfällig, als das neue mit integriertem Navi kam :P

Von Brodit hört man allerdings nichts schlechtes und die bieten die Halterungen sowohl aktiv als auch passiv an.
Aktiv heißt, sie haben nen Ladenschluss, passiv heißt, ohne Ladeanschluss

Keep cool :D

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.02.2016, 11:49:57 via App

Das Brodit System besteht aus 2 Komponenten:
Die Adapter Platte, die für dein Fahrzeug ist und die Handyhalterung passt dann speziell für dein Handy und die kommt dann auf die Adapter Platte.

Das schöne dran:
Beim Fahrzeugwechsel brauchst du nur ne neue Adapter Platte oder beim Smartphone Wechsel nur ne neue Smartphonehalterung

Keep cool :D

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 10:56:21 via App

Ich kann mir nicht vorstellen dass du dein KFZ über einen Ladeport aufladen kannst... (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

06.02.2016, 13:04:01 via App

Also es gibt Auch Kfz mit ladeport ;)

Trägt hier aber nichts zur Sache :P

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel